Ab Donnerstag (22. August 2019) kommt es auf der Bundesstraße 87 in Taucha zu weiteren Verkehrseinschränkungen. Nach Abstimmung mit der Stadtverwaltung Taucha und dem Straßenverkehrsamt wird bis zum 30. August die Fahrbahn an mehreren Stellen der Leipziger Straße auf einer Länge von insgesamt 600 Metern erneuert.
„Wir hoffen, dass das ohnehin vorhandene Verkehrsproblem in Taucha nicht über die Maßen verstärkt wird, aber auch die Fahrbahn muss instand gehalten werden“, sagt Eckhard Rexroth, Dezernent für Bau und Umwelt des Landratsamtes Nordsachsen.
Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung in drei Bauabschnitten auf der Leipziger Straße betragen 80.000 Euro. Der erste befindet sich zwischen dem Abzweig Portitzer Straße und Poststraße. Die Fahrbahn wird dort halbseitig für den Verkehr gesperrt. Richtung Leipzig wird dieser über die Portitzer Straße, Lindnerstraße, Südstraße, Weststraße und Freiligrathstraße umgeleitet.
Der zweite Bauabschnitt befindet sich zwischen den Abzweigen zur Ferdinand-Lassalle-Straße und Manteuffelstraße. Dort wird ebenfalls die Straße halbseitig gesperrt, der Verkehr mittels Ampel geregelt.
Im dritten Bauabschnitt zwischen der Theodor-Körner-Straße und dem Abzweig Alte Gärtnerei wird der Verkehr Richtung Leipzig bereits über die Graßdorfer Straße, Matthias-Erzberger-Straße, Gerichtsweg, Straße des 17. Juni und die Gießerstraße umgeleitet.
Ausgeführt werden die Bauarbeiten von der Firma Ezel Torgau, betreut von der Straßenmeisterei Eilenburg.
Keine Kommentare bisher