In der Dresdner Straße arbeiten die Leipziger Verkehrsbetriebe ab 29. April an den Gleisen. Ab 6. Mai kommt es deswegen zu Änderungen für die Straßenbahnlinien 4,7 und 12. Bereits ab 29. April fahren die Buslinien 70 und 72/73 mit Umleitung.
Umleitung für Buslinie 70, 72/73 und die Straßenbahnlinie 4, 7 und 12
Die Buslinie 70, 72 und 73 verkehren ab 29. April bis 10. Juni in Richtung Mockau-West bzw. Hauptbahnhof mit Umleitung über Wurzner Straße und Lilienstraße und bedienen dabei die Ersatzhaltestelle Reudnitz, Koehlerstraße in der Lilienstraße. Die Straßenbahnlinien 4 und 7 verkehren vom 6. Mai bis 2. Juni mit Umleitung über die Prager Straße und Riebeckstraße.
In diesem Zeitraum verkehren die Buslinien 72/73 zusätzlich über die Dresdner Straße und Ludwig-Erhard-Straße und bedienen dabei die Ersatzhaltestellen Reclamstraße, Gerichtsweg” und Elsastraße in der Ranftschen Gasse. Die Straßenbahnlinie 12 fährt vom 6. bis 12. Mai verkürzt zur Ersatzendstelle Hauptbahnhof, Westseite. Vom 13. Mai bis 2. Juni entfallen die Fahrten der Straßenbahnlinie 4E. Die Nachtstraßenbahnlinie N17 verkehrt mit Umleitung über Rosa-Luxemburg-Straße und Eisenbahnstraße.
Verkehrseinschränkungen Kfz-Verkehr
Vom 29. April bis 19. Mai ist die Kreuzung Dresdner-/Salomonstraße und Täubchenweg teilweise gesperrt. Stadtauswärts wird der Verkehr der Dresdner Straße über den Täubchenweg umgeleitet. Der Täubchenweg ist in Höhe Dresdner Straße stadteinwärts gesperrt.
Bis 10. Juni ist die Wurzner Straße/Dresdner Straße stadteinwärts ab Lilienstraße gesperrt. Auf der Breiten Straße ist stadteinwärts nur das Rechtsabbiegen in die Wurzner Straße möglich. Auf der Dresdner Straße stadtauswärts kann nur geradeaus in die Breite Straße gefahren werden. Eine Umleitung führt über Lilien- und Kohlgartenstraße. Den Anliegern der Wurzner Straße 5 und 7 wird das Linksabbiegen ermöglicht, hier ist zwingend die Straßenbahn zu beachten! Die Grundstücke sind über die Breite Straße erreichbar.
Weitere Informationen, Umleitungspläne usw. finden Sie unter www.L.de/baustellen
Insgesamt investieren die Verkehrsbetriebe in diesem Jahr rund 29 Millionen Euro in die Leistungsfähigkeit des Netzes. Damit investieren die Leipziger Verkehrsbetriebe kontinuierlich in die Leistungsfähigkeit des Netzes und an zentralen Zugangpunkten in der gewachsenen Stadt, um den gestiegenen Fahrgastzahlen Rechnung zu tragen.
Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür
Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür
Keine Kommentare bisher