Die koordinierten Baumaßnahmen der Stadt Leipzig, der Leipziger Verkehrsbetriebe und Wasserwerke auf der Georg-Schwarz-Straße gehen in den Endspurt. Da ab 26. November die Straßenbahn wieder in beide Richtungen auf den neuen Gleisen fahren sollen, kommt es vom 16. bis einschließlich 25. November zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr, um die so genannten Bauweichen, die bisher den einspurigen Verkehr auf der Georg-Schwarz-Straße sicherstellten, auszubauen.
Gleichzeitig wird an der Erneuerung der Fahrleitung gearbeitet. Vom 16. November, 20 Uhr, bis zum 18. November sowie vom 21. bis 25. November verkehrt die Straßenbahnlinie 7 nur bis zur Ersatzendstelle Leutzsch, Straßenbahnhof.
Von dort aus startet ein Schienenersatzverkehr bis Burghausen. Am 19. und 20. November wird auf Grund von Fahrleitungsarbeiten der Schienenersatzverkehr bis zur Angerbrücke, Straßenbahnhof, verlängert und verkehrt ab Haltestelle Sportforum-Süd. Umleitungspläne und weitere Informationen sind unter www.L.de/georg-schwarz-strasse und unter www.leipzig.de/georg-schwarzstrasse zu finden.
Für den Autoverkehr gibt es keine Änderungen zur jetzigen Umleitungssituation. Nach dem 26. November werden durch die Stadt Leipzig noch 30 neue Bäume gepflanzt und die restlichen Arbeiten an den Randbereichen der Straße abgeschlossen.
Die Georg-Schwarz-Straße soll Mitte Dezember wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.
Keine Kommentare bisher