Für den Autoverkehr heißt es ab Montag, 30. Juli 2018, wieder freie Fahrt vor dem Hauptbahnhof. Es kommt jedoch weiterhin zu Fahrspureinengungen. Von den vier Autospuren stehen zwei Fahrbahnen zur Verfügung.
Die Überfahrt von der Brandenburger Straße in Richtung Georgiring ist nicht mehr notwendig. Die Straßenbahnlinien 10,11 und 16 verkehren noch bis 12. August mit Umleitung.
Bis zum 19. August erneuern die Leipziger Verkehrsbetriebe in zwei Phasen ihre Gleise. Unter anderem werden die Gleise in der Kurt-Schumacher-Straße erneuert. Vom 1. bis 21. Oktober finden Arbeiten an den Gleisen auf dem Georgiring statt. Insgesamt arbeiten die Verkehrsbetriebe in dem gesamten Bereich an vier Weichen, einer Gleiskreuzung und ca. 450 Meter Gleis.
Die Verkehrsbetriebe investieren in diesem Jahr rund 30 Millionen Euro in die Infrastruktur der wachsenden Stadt Leipzig. Damit setzt das Unternehmen seine Investitionen in die Leistungsfähigkeit des Straßenbahnnetzes fort, um den steigenden Fahrgastzahlen Rechnung zu tragen.
Keine Kommentare bisher