Mit fünf Heimspielen von RB Leipzig innerhalb von drei Wochen und mehreren Großveranstaltungen eröffnet am Donnerstag die Leipziger Buchmesse. Zusätzlich verstärken die Leipziger Verkehrsbetriebe mit Linie 10 und 16E das Angebot in Richtung Messegelände, sodass ab Hauptbahnhof im Schnitt aller 3-Minuten Bahnen auf die Messe fahren. An den besucherstärksten Messetagen Donnerstag und Freitag in der Zeit von 9:30 bis 18 Uhr sowie am Samstag in der Anreisezeit von 9:30 bis 11:30 Uhr fährt die Straßenbahnlinie 10, zusätzlich zur Linie 16, ab dem Chausseehaus nicht mehr nach Wahren, sondern zum Leipziger Messegelände.
Aufgrund des erwarteten Besucheransturms zum Messegelände und der bundesweit grassierenden Krankheitswelle, die auch bei den Leipziger Verkehrsbetrieben zu Personalausfällen führt, ist die Umleitung der Linie 10 notwendig. Wir empfehlen Kunden, die nach Wahren fahren wollen, Linie 11 zu nutzen und bitten um Verständnis. Messe-Besucher, die Bahn und Bus zur An-/Abreise nutzen, müssen auf der Messeeintrittskarte vor Fahrtantritt den jeweiligen Wochentag ankreuzen, an dem sie die Messe besuchen.
Eintrittskarten für Veranstaltungen der Leipziger Messe können auch online erworben werden. Diese berechtigen ebenfalls zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Messegelände mit dem öffentlichen Personennahverkehr des MDV in den Tarifzonen 110, 210, 151, 156, 162, 163, 168 und 225. Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und läuft vom 15. bis zum 18. März.
Keine Kommentare bisher
Ich finde es äußerst nett, dass die LVB sich 1½ Tage vor Beginn der Messe dazu herablassen, die Anwohner der G.-S.-Straße von dieser alternativlosen Maßnahme in Kenntnis zu setzen!
Manchmal wünsche ich mir wirklich den alten Geschäftsführer H* zurück. Der war zwar korrupt und etwas sehr gierig, aber hatte sich wenigstens aus dem Tagesgeschäft rausgehalten!