Vom 5. September bis voraussichtlich Mitte November wird die Bosestraße zwischen Dittrichring und Gottschedstraße umgestaltet. Fahrbahn und Fußwege erhalten einen neuen Belag, und die Straßenbeleuchtung wird erneuert. Zugleich entstehen zwei Behindertenstellplätze, und 19 Fahrradbügel werden aufgestellt. Auch die Pflanzung von sechs Bäumen ist vorgesehen. Der Fahrbahnbereich vor dem Eingang des Schauspielhauses wird in einem später zu realisierenden zweiten Bauabschnitt umgestaltet.
Für die Dauer der Straßenbauarbeiten wird die Bosestraße im Baubereich für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Auch das Abstellen von Fahrzeugen ist dort während der Arbeiten nicht möglich. Vom Baubeginn bis Anfang Oktober kommt es infolge der Arbeiten auch zu einer Fahrspurreduzierung auf dem Dittrichring. Der Zugang zum Schauspielhaus und zu den Gebäuden der Hochschule für Musik und Theater ist über die gesamte Bauzeit gewährleistet.
Das Vorhaben wird mit Fördermitteln des Bundes und des Freistaates Sachsen im Rahmen der Durchführung der städtebaulichen Gesamtmaßnahme „Leipzig-Innenstadt“ unterstützt.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher