Die Straßenbahnlinien 7 und 8 verkehren ab Montag, den 29. August, wieder regulär durch die Wurzner und Riesaer Straße. Die beiden koordinierten Gleisbaumaßnahmen in der Wurzner Straße zwischen Rüdiger- und Ostheimstraße sowie in der Riesaer Straße in Höhe Straßenbahnhof Paunsdorf sind im Plan. Seit 8. August und noch bis Anfang September findet die Erneuerung bzw. Instandhaltung der Gleise dort statt. Die Leipziger Verkehrsbetriebe setzen damit ihre Investitionen in das Leipziger Straßenbahnnetz fort.
Die Umleitungen für den Kfz-Verkehr bleiben unverändert. Der Baubereich in der Wurzner Straße zwischen Rüdiger- und Ostheimstraße ist bis 3. September für den Kfz-Verkehr gesperrt. Ab 4. September ist die Fahrbahn stadtauswärts wieder frei.
Im Haltestellenbereich Goerdelerring reparieren die Leipziger Verkehrsbetriebe ab Montag bis zum 1. Oktober 2016 ihre Gleise. In dieser Zeit kommt es zu Einschränkungen für den Kfz- und Straßenbahnverkehr. Für den Kfz-Verkehr ist während der gesamten Bauzeit auf dem Goerdelerring eine Fahrspur für die Rechtsabbieger Richtung Hauptbahnhof gesperrt. Zudem ist die Sperrung einer Spur geradeaus vom Ranstädter Steinweg kommend in Richtung Hauptbahnhof notwendig. Ab 22. September werden auch Arbeiten im Kreuzungsbereich Goerdelerring/Tröndlinring durchgeführt. Dabei sind weitere Verkehrseinschränkungen bzw. Umleitungen erforderlich. Wir informieren Sie darüber rechtzeitig.
Für den Straßenbahnverkehr kommt es in drei Zeitabschnitten zu Änderungen. Vom 5. bis 9. September sind dabei die Linien 1, 9 und 14 betroffen. Vom 12. bis 16. September verkehren die Linien 1, 3, 4, 7, 9, 12 und 15 sowie vom 26. bis 30. September die Linien 3, 4, 7, 12 und 15 mit Änderungen. Auch darüber informieren wir Sie rechtzeitig.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher