In Großzschocher führen die LVB vom 26. Oktober bis zum 4. Dezember in der Huttenstraße zwischen Wilhelm-Michel- und Friedrich-Schmidt-Straße sowie im Gleisbereich zwischen den Haltestellen Großzschocher und Wasserwerk Windorf Gleisbauarbeiten durch. Während der gesamten Bauzeit kommt es zu Einschränkungen für die Straßenbahnlinie 3 in zwei Phasen. Es sind in dieser Zeit Ersatzbusse im Einsatz. Für den Kfz-Verkehr kommt es bis zum 6. November zu Einschränkungen.
Die Straßenbahnlinie 3 verkehrt zuerst, vom 26. bis 28. Oktober, wegen der Arbeiten in der Huttenstraße verkürzt zwischen den Haltestellen Taucha und Kleinzschocher, Kötzschauer Straße. An diesen drei Tagen fahren Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Kleinzschocher, Kötzschauer Straße und Knautkleeberg. Dabei bedienen die Ersatzbusse ersatzweise die Haltestellen auf der Dieskaustraße am Fahrbahnrand. Die Haltestelle Kleinzschocher, Kötzschauer Straße wird in dieser Zeit stadteinwärts ersatzweise in Höhe Pörstener Straße bedient.
Direkt im Anschluss, vom 29. Oktober bis 4. Dezember, verkehrt die Straßenbahnlinie 3 ebenfalls verkürzt, sie kann in diesen vier Woche jedoch bis zur Haltestelle Großzschocher, Gerhard-Ellrodt-Straße fahren. Grund dafür sind die Gleisbauarbeiten zwischen den Haltestellen Großzschocher, Gerhard-Ellrodt-Straße und Wasserwerk Windorf. In dieser Zeit sind dann Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Großzschocher, Gerhard-Ellrodt-Straße und Knautkleeberg unterwegs.
Für den Kfz-Verkehr ist während der Reparaturarbeiten, die von den LVB vom 26. Oktober bis zum 6. November in der Huttenstraße durchgeführt werden, der Baubereich voll gesperrt. Eine Umleitung führt über Breitschuhstraße, Anton-Zickmantel-Straße und Wilhelm-Michel-Straße.
Keine Kommentare bisher