Für die Straßenbahnlinie 11 kommt es vom 12. September bis 11. Oktober wegen Gleisbauarbeiten in der Georg-Schumann-Straße zwischen Auensee- und Linkelstraße zu Einschränkungen für die Fahrgäste der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH. Ersatzbusse sind in dieser Zeit im Einsatz.
Am 26. September sind zudem Änderungen für die Straßenbahnlinien 10 und 11 notwendig. Zwei weitere Tagessperrungen sind am Samstag, den 24. Oktober und am Samstag, den 7. November jeweils von 8 bis 18 Uhr geplant.
Vom 12. September bis 11. Oktober – außer am 26. September – verkehrt die Straßenbahnlinie 11 nur bis zur Haltestelle Wahren. Zwischen Wahren und Schkeuditz fahren dann Ersatzbusse und bedienen zusätzlich die Bushaltestelle S-Bf. Wahren (in beiden Richtungen) und eine Ersatzhaltestelle Pittlerstraße stadtauswärts in der Pittlerstraße. An der Haltestelle Wahren erfolgt dabei der Zustieg in die Ersatzbusse Richtung Schkeuditz an der Straßenbahnhaltestelle stadtauswärts. Ab 25. September starten die Ersatzbusse dann an der Bushaltestelle Wahren (der Buslinien 87, 88 und 90) in der Hopfenbergstraße.
Die Buslinien 87, 88, 90 und 91 sowie die Nachtbusse N4 und N5 fahren vom 25. September bis 23. Oktober mit örtlichen Umleitungen. Die bestehenden Einschränkungen für den Kfz-Verkehr bleiben unberührt. Wie angekündigt muss die Kreuzung Georg-Schumann-/Linkelstraße wegen umfangreicher Leitungsarbeiten vom 25. September bis zum 30. Oktober voll gesperrt werden. In dieser Zeit ist eine örtliche Umleitung ausgeschildert.
Keine Kommentare bisher