Derzeit fahren die Busse Linie 80 und Bahnen der Linien 10 und 11 bis auf Weiteres mit Umleitung oder Schienenersatzverkehr. Grund dafür ist ein drohender Hauseinsturz in der Georg-Schumann-Straße/ Ecke Elli-Voigt-Straße. Update: Seit kurz nach 11 Uhr ist die Strecke wieder für die Straßenbahnen freigegeben. Umleitung derzeit noch für die Busse der Linien 80 und N4.
Die LVB teilen mit, dass TRAM 10 ab Lindenthaler Str. weiter wie TRAM 4 bis Gohlis/Landsberger Str. verkehrt. TRAM 11 verkehrt stadtauswärts ab Chausseehaus weiter wie TRAM 16 bis Messegelände, TRAM 11E verkehrt ab Chausseehaus weiter wie TRAM 16 bis Klinikum St.Georg. Schienenersatzverkehr fährt zwischen Chausseehaus und Schkeuditz, dabei werden zwischen Stahmeln und Schkeuditz die Haltestellen des Nachtbusses N4 bedient.
Der Kfz-Verkehr fährt stadtauswärts eine kleine Umleitung, stadteinwärts ist die Vorbeifahrt an der Baustelle möglich, mit Behinderungen ist jedoch zu rechnen.
Update: Wie die LVB mitteilen, ist die Strecke seit 11 Uhr wieder freigegeben.
Auswirkung hat die Sperrung jedoch noch auf die Busse der Linie 80 und den Nachtbus N4:
BUS 80 verkehrt Richtung Wahren ab S-Bf. Slevogtstr. mit Umleitung über Hans-Beimler-Str. – Annaberger Str. zur G.-Schumann-Straße. Die Haltestelle Möckern/Hist.Strbf. kann nicht bedient werden. Bus 80 bedient Richtung Wahren eine Ersatzhaltestelle in der Hans-Beimler-Straße nach der Kreuzung Slevogtstraße, die Ersatzhaltestelle Annaberger Str. befindet sich in der Annaberger Straße.
BUS N4 verkehrt ab Hst. Möckern/Hist.Strbf. mit Umleitung über Slevogtstraße – Hans-Beimler-Straße – Annaberger Straße zur G.-Schumann-Straße. Die Haltestelle Annaberger Str. befindet sich nicht wie gewohnt in der Schumann-Straße, sondern in der Annaberger Straße.
Keine Kommentare bisher