Torhüterin Janine Fleischer spielt seit 2022 beim HC Leipzig, wechselte vom BSV Sachsen Zwickau an die Pleiße. Inzwischen ist die Studentin eine feste Größe im Team von Cheftrainer Erik Töpfer. Sie ergänzt sich hervorragend mit Nele Kurzke, von deren Erfahrung Nine sehr profitiert. Mit gerade 20 Jahren steht sie noch am Anfang ihrer Karriere. Was sie nicht davon abhält, regelmäßig entscheidende Bälle zu entschärfen und so der Mannschaft zu helfen. Folgerichtig wurde der auslaufende Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert.
Janine Fleischer: „Ich bin dankbar für das Vertrauen des Vereins und stolz darauf, weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein. Die kommenden Jahre bieten für den HCL viele Chancen, und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten. Besonders schätze ich den familiären Umgang im Team, mit den Trainern, Unterstützern und unseren Fans – das macht den HCL für mich zu etwas ganz Besonderem. Ich freue mich auf alles, was vor uns liegt.“
Torwarttrainer Wieland Schmidt: „Ich freue mich natürlich sehr, dass Nine ihren Weg weiter beschreiten wird, den sie bei uns eingeschlagen hat. Sie kam aus Zwickau mit Nachholbedarf in ihrer Technik. Sie hat sich bei uns wahnsinnig entwickelt. Sie ist schon mindestens zweimal „Spielerin der Woche“ der HBF geworden und hat gezeigt, dass sie das umsetzt, was wir uns erarbeitet haben. Das ist stark. Sie ist sehr ehrgeizig, ein intelligentes Mädchen. Ich freue mich einfach, dass sie da ist.“
Keine Kommentare bisher