Nach dem erfolgreichen Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals am vergangenen Mittwoch können sich die Handballer des SC DHfK Leipzig nun auf ihren nächsten Gegner seelisch und moralisch einstimmen. Das Los entschied eine weitere Auswärtspartie, die am 13./14.11.2024 ausgetragen wird. Der Gegner heißt ThSV Eisenach. Für Chefcoach Rúnar Sigtryggsson steht bereits jetzt fest, dass „die Werner-Aßmann-Halle kochen wird wie nie zuvor.“

Doch bevor es soweit ist, steht dieses Wochenende das nächste Ligaspiel in der DAIKIN HBL für Leipzig auf dem Plan. Am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr fliegt der Ball in der PHOENIX CONTACT arena gegen den TBV Lemgo Lippe. In der Vorsaison konnten die Grün-Weißen sowohl ihr Auswärtsspiel mit 22:28 (12:16) als auch ihr Heimspiel mit 29:28 (12:16) gewinnen.

„Wir treffen auf eine gegnerische Mannschaft, die gut in die Saison gestartet ist. Die Lemgoer spielen soliden Handball und legen den Fokus auf ihre eigene Abwehr und ihre Gegenstöße. Sie verstehen es, lange und disziplinierte Angriffe zu spielen, die extrem viel Geduld von unserer Abwehr abverlangen“, sagt Leipzigs Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

DYN und das DHfK-Fanradio übertragen am Sonntagnachmittag live:

LIVE bei DYN: https://shorturl.at/bZcoB

LIVE im Fanradio: https://www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

Nach dem Gastspiel in Lemgo haben die Leipziger eine Woche Zeit zum Durchatmen, bevor sie am 14. Oktober den HC Erlangen in ihrer QUARTERBACK Immobilien ARENA empfangen. Dann haben die Grün-Weißen die Chance, ihre Heimserie auf vier Siege in Folge auszubauen. Tickets für das „Ferien-Highlight“ sind am ARENA Ticketschalter oder im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Tickets: https://tickets.arena-ticket.com/shop/114

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar