Nach Nationalmannschaftspause und Pokal-Woche startet die 2. Handball-Bundesliga wieder mit dem regulären Ligabetrieb.  HCL-Pokal-Bezwinger Füchse Berlin unterlag dem sächsischen Bundesligisten Sachsen Zwickau. Auch alle anderen Mannschaften der 2. Liga Rödertal, Buchholz-Rosengarten und Halle-Neustadt verloren, sodass im weiteren Pokal-Wettbewerb die Erstligisten unter sich bleiben.

Die Frauen des HC Leipzig haben die freie Zeit hoffentlich gut genutzt, denn auf sie wartet mit dem SV Werder Bremen ein unbequemer Gegner, gegen den in den letzten beiden Jahren zweimal gewonnen und zweimal verloren wurde. Bremen gewann jedesmal in Leipzig (35:32/Februar 2023 und 26:22/Oktober 2023) während unsere Mädels sämtliche Punkte aus Bremen entführten (27:25/September 2022 sowie 31:22/Februar 2024), ein gutes Omen für Sonnabend.

HCL-Cheftrainer Erik Töpfer freut sich auf das Spiel und erwartet einen Gegner, der sich nach drei Niederlagen und dem Sieg gegen die Kurpfalz Bären im Aufwind befindet:

„Wir haben, bis auf zwei Spielerinnen fast alle an Bord. Die Mädels konnten sich gut regenerieren. Seit dieser Woche trainieren wir wieder normal und bereiten uns wie immer akribisch vor. Es wird ein mental kämpferisches Spiel. Bremen war nicht so gut in die Saison gestartet. Das wollen sie in eigener Halle natürlich ändern.

Aber auch wir wollen unseren ersten Auswärtserfolg erzielen. Dafür benötigen wir den Flow des letzten Spiels, die Spielfreude und den Spielwitz sowie die volle Konzentration und wir müssen den Kampf in der gegnerischen Halle annehmen. Das sind die größten Aufgaben, die sich uns stellen.“

Wer es nicht in die Bremer Klaus-Dieter-Fischer-Halle schafft, kann das Spiel bei Sportdeutschland.tv im Livestream verfolgen. Spielbeginn ist am Sonnabend um 18:30 Uhr, die Übertragung beginnt 18:15 Uhr.

https://sportdeutschland.tv/werder-bremen-handball-damen/2-hbf-sv-werder-bremen-vs-hc-leipzig-3

Am Sonntag, den 20. Oktober ist Derbytime in Sachsen: HC Leipzig vs. HC Rödertal. Unbedingt Karten sichern! Weitere Informationen unter: https://www.hc-leipzig.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar