Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison führt die Handballerinnen des HC Leipzig zum Aufsteiger Bergischer HC nach Solingen. Dieser Aufsteiger ist ein besonderer, denn die Frauenmannschaft wurde erst 2016 gebildet, fing in der untersten Spielklasse an und kletterte Jahr für Jahr eine Liga höher. 2024 sind sie in der 2. Bundesliga angekommen. Eine beachtliche Leistung.

Nach dem Gesetz der Serie werden sie vermutlich umgehend in die erste Liga aufsteigen. Zumindest versprechen die sieben Neuzugänge, zumeist mit Zweitligaerfahrungen, eine hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit. Ein erster Härtetest für unser junges Team. Der BHC hat seine Zweitligapremiere in Berlin mit 22:21 gewonnen. 

Trainer Erik Töpfer erwartet ein hart umkämpftes Match. „Der Aufsteiger hat sich gut verstärkt, erfahrene Kräfte dazu gewonnen. Sie stellen eine solide Deckung, die wir erstmal überwinden müssen. Was schon deshalb schwierig wird, weil wir mit unseren Neuen im Angriff erst Konstanz entwickeln müssen. Da gilt es unsererseits eine sichere Abwehr dagegen zu stellen, um im schnellen Umkehr- und Tempospiel einfache Tore zu generieren.

Große Hoffnung setzen wir in unsere Kampfkraft und in den Zusammenhalt in der Mannschaft. Mit unserer Qualität und wenn wir die leichten Fehler minimieren, können wir jeden Gegner schlagen.“

Das Spiel beginnt am Sonnabend um 18:30 Uhr und wird ab 18:15 Uhr bei Sportdeutschland.tv im Livestream übertragen.

https://sportdeutschland.tv/bergischerhcdamen/2-hbf-bergischer-hc-vs-hc-leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar