Die Handballerinnen des HC Leipzig haben am Sonntag um 16 Uhr den HSV Solingen-Gräfrath 76 zu Gast.

Nach Solingen ist vor Solingen. Nach dem denkwürdigen Auswärtstrip letzten Sonnabend zum Solinger Newcomer Bergischer HC, kommt es zum Duell mit dem HSV Solingen-Gräfrath. Mit dem Bundesligaabsteiger erwarten die Töpfer-Schützlinge das nächste Schwergewicht in der Sporthalle Brüderstraße. Der Gegner hat ebenfalls 4:4 Punkte auf dem Konto, aber mit dem umgekehrten Torverhältnis 52:50 auf dem siebenten Platz stehend, während unsere Mädels mit 50:52 Toren Platz 12 belegen.

Beide Teams eint eine schmerzliche Niederlage am 2. Spieltag, nach eigentlich ordentlicher Leistung mit hoffnungsvollem Spielverlauf. Der HSV verlor 25:28 in Waiblingen, wir 25:28 beim BHC. Eine seltene Parallele. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer die Niederlage besser verdaut hat. Die Gäste mussten nach dem Abstieg Leistungsträger ersetzen und ebenfalls sieben neue Spielerinnen integrieren, darunter die ehemalige Leipzigerin Patricia Nikolic.

Trainer Erik Töpfer: „Die Niederlage haben wir abgehakt. Es waren 45 sehr gute Minuten, in denen wir das umgesetzt haben, was wir wollten. Dabei haben wir in Angriff und Abwehr sogar einen guten Fortschritt erzielt, nicht nur einen kleinen. Das hat mich zufrieden gestimmt. Über die letzten 15 Minuten sprechen wir in dieser Woche. Die Fehler haben wir erkannt. Es kommt darauf an, uns nicht so schnell aus dem Konzept bringen zu lassen.

Die Aufgaben sind bekannt und müssen konsequent bis zum Ende umgesetzt werden. Dass das jetzt so passiert ist, ist schade. Wichtig ist, dass wir in Zukunft wissen, was wir machen wollen und dass wir gestärkt daraus hervor gehen. Solingen ist für mich ein Aufstiegskandidat und Topfavorit. Sie gilt es zu schlagen. Mit einer stabilen Abwehr, vor allem im Spiel Zwei gegen Zwei, schnellem Umkehrspiel sowie einer weiter verbesserten Torwurfeffektivität, könnte das gelingen.“

Karten gibt es an der Tageskasse oder im Vorverkauf.

https://www.hc-leipzig.com

Das Spiel wird ab 15:45 Uhr bei Sportdeutschland.tv im Livestream übertragen.

https://sportdeutschland.tv/hc-leipzig/2-hbf-hc-leipzig-vs-hsv-solingen-graefrath

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar