Nachdem der bisherige Leiter des Landesstützpunktes, Paul Howorka, die LE Volleys Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen verlassen hatte, ist es dem Verein gelungen, Pertti Schkrock als neuen Leiter für den Landesstützpunkt zu gewinnen.
„Wir sind sehr froh, die offene Stelle des Landesstützpunktleiters mit Pertti Schkrock wieder besetzen zu können. Wir sind überzeugt davon, dass wir die erfolgreiche Nachwuchsarbeit mit ihm und dem gesamten Trainerteam in den nächsten Jahren fortsetzen können. An dieser Stelle möchten wir aber auch allen Trainern des Landesstützpunktes sowie unserem Teammanager, Axel Roscher, für die Arbeiten letzten Monaten ausdrücklich danken. Nur gemeinsam konnte die Mehrbelastung gestemmt und die Erfolge auf den Deutschen Meisterschaften mit einem Meistertitel und zwei dritten Plätzen erzielt werden.“ erklärt Vorstandsmitglied Thomas Nicklisch.
Pertti Schkrock war zuletzt in Aachen als Nachwuchskoordinator tätig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Leipzig. Die gute Arbeit der vergangenen Jahre kann als sehr gute Basis genutzt werden, um den Verein und alle Spieler weiterzuentwickeln.“
Der neue Leipziger Landesstützpunktleiter verfügt über langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von Volleyballtalenten – vor allem in Düren und Aachen – und befindet sich derzeit in der Ausbildung zum A-Lizenz-Trainer. Er wird sich bei den L.E. Volleys vornehmlich den Sportlern des Landesstützpunktes der Altersklasse U18 und U20 männlich sowie der Spielgruppe annehmen. Darüber hinaus gehören weitere administrative und konzeptionelle Aufgaben zu seinem Verantwortungsbereich.
Keine Kommentare bisher