Die 19-jährige Jenny Illge begann 2011 beim HSV Mölkau – Die Haie Handball zu spielen. Ihr Talent wurde früh erkannt. Seit ihrem 12. Lebensjahr spielt sie beim HC Leipzig und durchlief von der D-Jugend bis zum Juniorteam alle Altersklassen. Mit ihren Teams konnte Jenny großartige Erfolge feiern. Sie belegte mit der Landesauswahl Sachsen 2020 den 3. Platz beim Deutschland Cup, war 2021 mit dem HCL Deutscher B-Jugend-Meister und mit dem Sportgymnasium Schüler-Weltmeister. 2023 wurde sie mit der A-Jugend Deutscher Vizemeister. In der Saison 2022/2023 kamen Einsätze in der zweiten Bundesliga dazu. 

Seit März 2023 war Jenny Illge fester Bestandteil des Bundesligakaders. Für Jenny ein besonderer Moment: „Das allerschönste Erlebnis war, als ich meinen ersten Vertrag unterschrieben habe und endlich fester Teil der (Bundesliga- Anm.) Mannschaft geworden bin und nicht mehr nur Aushilfe war.“ In dieser langen Zeit sind der HCL und vor allem die Mädels für Jenny zur zweiten Familie geworden, mit denen sie über jedes Problem sprechen konnte.

„Ich möchte danke sagen, danke für 10 Jahre voller Höhen und Tiefen. Danke für die großartige Unterstützung der Fans und meiner Familie. Danke das Fremde Freunde geworden sind. Und auch wenn es nicht immer einfach war, wird der HCL immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich gehe mit einem weinenden Auge. Ich werde die Zeit nie vergessen und vor allem die Mädels sehr vermissen. Aber ich gehe auch mit einem lachenden Auge, ich freue mich auf neue Herausforderungen und neue Menschen kennen zu lernen. Danke HCL-Familie!“

Max Berthold, Vizepräsident Sport: „Jenny Illge ist ein absoluter Teamplayer, zuverlässig und einsatzstark. Sie hat der Mannschaft immer viel Energie gegeben. Wir wünschen ihr für die Zukunft und für ihren nächsten Schritt alles Gute. Vor allem wünschen wir dir viel Erfolg und eine positive Entwicklung im neuen Umfeld. Wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar