Der 26-Jährige stößt als Neuverpflichtung zum Trainingsauftakt in der kommenden Woche zum Regionalligateam der Leutzscher. Der Mittelfeldspieler ist auf den Außen zu Hause, auf beiden Seiten einsetzbar und kann auch in der Defensive mithelfen.
Aus Löchgau nach Pforzheim führte ihn der Weg 2022 aus der Landes- in die Oberliga. Ein Jahr später wechselte er zu Rot-Weiß Koblenz. Und nun geht es ins Leutzscher Holz. „Ich freue mich sehr, ein Teil eines solchen Traditionsvereins zu sein. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen und habe mich sofort wohl und gewollt gefühlt. Ich werde immer Vollgas geben, um den Verein bestmöglich zu unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, meine Fähigkeiten mit ins Team einbringen zu können und mit den Fans in die Saison zu starten.“, so Asare.
Der gebürtige Stuttgarter mit ghanaischer Staatsbürgerschaft stößt bei der BSG auch auf einen alten Bekannten. Mit dem ebenfalls neu zum Team stoßenden Stanley Ratifo kickte er gemeinsam in Pforzheim.
Vergangene Saison nahm Asare mit dem FC Rot-Weiß Koblenz am DFB-Pokal teil und verlor in der ersten Runde gegen den späteren Finalisten 1. FC Kaiserslautern. Er unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr und trägt in der Saison 2024/5 das Trikot mit der Nummer 6.
Herzlich willkommen im Leutzscher Holz, Terry!
Keine Kommentare bisher