Der 19-Jährige verlängert seinen Vertrag bei der BSG Chemie Leipzig um ein weiteres Jahr. 2021 war der Mittelstürmer aus dem Nachwuchs des FC Energie Cottbus in die U19 der Chemiker gewechselt.

Noch steckt Maximilian in der Endphase seiner Ausbildung, die er – ganz auf dem Boden geblieben – als äußerst wichtigen Bestandteil seines Werdegangs betrachtet. Anfang Juli wartet mit der mündlichen Prüfung der letzte Part auf ihn, bevor er sich Kaufmann für Büromanagement nennen darf.

Nach dem Realschulabschluss im Cottbusser Fußballinternet konnte „Maxo“ als U19-Spieler in Leutzsch den Regionalliga-Kader ergänzen. Er habe viel gelernt bei den Spielern der Ersten, so unsere Nummer 37.

„Wir freuen uns, dass sich Max entschieden hat, ein weiteres Jahr den eingeschlagenen Weg mit uns zu gehen. Er hat seine vorhandenen Fähigkeiten bei seinen Einsätzen in der Regionalliga gezeigt. Seine Entwicklung, die noch lange nicht abgeschlossen ist, kann er jetzt weiter in einem gewohnten Umfeld fortsetzen.“, attestiert ihm Steffen Ziffert.

Und auch Max Jagatic ist sich sicher: „Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Entwicklung! Ich habe mich sehr bewusst dazu entschieden, den Weg hier weiterzugehen. Nicht ganz unschuldig war mein Tor im letzten Heimspiel gegen den BFC. Das Team und diese unfassbaren Fans machen es einem auch leicht, sich gegen Ligakonkurrenten oder das Ausland zu entscheiden. Ich freue mich, die nächsten Schritte zu gehen und mich weiter in den Dienst der Mannschaft zu stellen.“

Schön, dass Du dabeibleibst. Wir drücken Dir die Daumen für die Prüfung und freuen uns auf weitere Tore wie gegen den BFC!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar