Zugegeben, etwas Lampenfieber hatten wir schon vor dem ersten Silberseelauf in unserer Verantwortung. Rund 240 Läuferinnen und Läufer – einschließlich der Bambini, die eine Stadionrunde drehten – gingen bei sommerlichen Temperaturen über verschiedene Distanzen an den Start. Zoodirektor Prof. Jörg Junhold gab dabei den Startschuss. Jeder Finisher durfte sich über eine schöne Medaille freuen.

Die Sieger bei den Kindern über 2 Kilometer kamen mit Lea Sheyman vom SC DHfK und mit Sander Reiprich vom LFV Oberholz. Bei den Frauen über 5 km setzte sich ein Sextett vom LFV Oberholz, angeführt von Marlene Riedl durch. Bei den Männern belegten über diese Distanz Läufer vom SC DhfK die ersten vier Plätze, an der Spitze mit Juri Berthold.

Den 10-km-Lauf der Frauen gewann Anita Lüttich, während sich bei den Männern Marius Ronneburger vom Leipziger Triathlon e.V. durchsetzte. Wir sind glücklich, dass es ein schönes Laufevent wurde. Die Ausrichter bekamen durchweg positives Feedback von den Teilnehmern für die Strecke und die Organisation.

Danke an Alle, die bei der Organisation vorm und während des Laufes mitgewirkt haben! Danke an alle Aktiven! Wir freuen uns schon auf den Silberseelauf 2025, dann auch mit einer Strecke über 20 km!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar