Am Sonnabend 18 Uhr treten die Handballerinnen des HC Leipzig in der 2. Bundesliga beim hessischen Konkurrenten SG 09 Kirchhof an, der seine Heimspiele in der Stadtsporthalle Melsungen austrägt.

Nach dem grandiosen Sieg im Sachsenderby ist das Spiel beim Tabellendreizehnten sicher nur Formsache, könnte man meinen. Aber Vorsicht! Der 13. Platz ist in dieser Saison eine fester Abstiegsplatz. Kirchhof will unbedingt die Klasse halten. Dafür fehlen derzeit nur vier Punkte, sowohl zum Relegationsplatz als auch zum sicheren Platz 11. Vor allem aber haben sie letzte Woche mit dem 27:27 beim Dritten Regensburg für eine Überraschung gesorgt. Sie sind nicht zu unterschätzen.

Das sieht auch HCL-Trainer Erik Töpfer so: „Ja, Kirchhof sollte machbar sein. Wir haben gerade im letzten Spiel gezeigt, welches Niveau im Kader steckt. Wenn wir in der Woche hart an uns arbeiten, wollen wir das auch voll fokussiert auf den Platz bringen und das auch auswärts, ohne den großen Heimvorteil. Ich erwarte von Kirchhof eine riesige kämpferische Leistung mit großartiger Unterstützung der Fans. Bei ihnen geht es um den Klassenerhalt, den sie mit großer Willensleistung schaffen wollen. Was sie in Regensburg eindrucksvoll gezeigt haben, als sie in 120 Sekunden einen Drei-Tore-Rückstand aufgeholt haben.“

Die Ãœbertragung im Livestream von Sportdeutschland.tv beginnt um 17:45 Uhr.

https://www.hc-leipzig.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar