Der 1. FC Lok komplettiert sein Torhüter-Trio mit dem erfahrenen Keeper Andreas Naumann vom FC Eilenburg. Der 31-jährige geborene Chemnitzer kann auf 99 Regionalligaspiele für Germania Halberstadt, den ZFC Meuselwitz und den FC Eilenburg zurückblicken. Für den Chemnitzer FC und den FC Eilenburg absolvierte er außerdem 98 Oberligaspiele. Der in Leipzig lebende Lehrer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Als Kapitän des FC Eilenburg war er maßgeblich an der positiven Entwicklung der Muldenstädter in den letzten Jahren beteiligt. Ausgebildet wurde Andreas Naumann in der Jugend des Chemnitzer FC. Andreas Naumann: : „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit in der nächsten Saison ein Teil von Lok Leipzig. Es waren von Anfang an sehr offene und ehrliche Gespräche mit Toni Wachsmuth, Jochen Seitz und Tomislav Piplica.

Die Perspektiven und die Ideen des Vereins sowie die angestrebte Spielweise haben mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen. Der besondere Reiz liegt für mich in den professionellen Bedingungen und der großen Tradition des Vereins. Bislang kenne ich das Bruno-Plache-Stadion nur als Gastmannschaft. Jetzt freue ich mich darauf, bald Siege mit den Lok-Fans feiern zu können.“

Toni Wachsmuth: „Wir bekommen mit Andreas Naumann einen sehr guten und erfahrenen Torhüter. Er hat in den letzten Jahren sehr gute und stabile Leistungen gezeigt und wird uns auch als Charakter sehr gut tun.“

Lieber Andreas, wir wünschen dir beim 1. FC Lok viel Erfolg.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar