Im Jahr 1984 stehen nach 26 Spielen die BSG Chemie Leipzig und der 1. FC Union Berlin punkt- und torgleich in der Tabelle. Ein dramatischer Abstiegskampf steht bevor. Drei Aufeinandertreffen in einer Woche entscheiden darüber, wer absteigen muss und wer die Klasse hält. Rund 70.000 Fans verfolgen diesen Krimi live.
„Die Seelenverwandten von Union“ heißt es über die „Eisernen“ aus Köpenick. Zu sehr ähnelt sich der sportliche Erfahrungshorizont. Die legendären Relegationsspiele von 1984 jähren sich dieses Jahr zum 40. Mal. Anlass genug, zurückzublicken, in Erinnerungen zu schwelgen und Gefühle wieder aufleben zu lassen. Und wie sollte man das besser tun als beim Fußball? Und wen sonst sollte man dazu einladen als den 1. FC Union Berlin selbst?
Wir können also einen weiteren Termin der Vorbereitung nennen. Am Samstag, 6. Juli 2024, zur besten Fußballzeit um 15.30 Uhr, empfangen wir den Erstligisten 1. FC Union Berlin im Leutzscher Holz. Das Spiel ist ohne Frage ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Leutzscher Legenden. Gleichzeitig wird damit auch die Saisoneröffnung in Leutzsch gefeiert. Wie im letzten Sommer beim Spiel gegen Wacker Innsbruck ist auch dieses Mal wieder ein umfangreiches Programm rund um Geschichte, Gegenwart und Ausblick bei der BSG Chemie Leipzig geplant.
Die Tickets für die Heimbereiche sind im Online-Ticketshop erhältlich. Eintrittskarten für den Gästeblock wird es ausschließlich über Union geben. Eine Gästetageskasse wird nicht geöffnet. Wir gehen von einem ausverkauften Alfred-Kunze-Sportpark aus.
Keine Kommentare bisher