Nach der Länderspielpause haben die Damen des HC Leipzig in der 2. Handball-Bundesliga den HCD Gröbenzell zu Gast. Das Spiel gegen den Tabellenletzten findet zur gewohnten Heimspielzeit der Leipzigerinnen, am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße statt.
Die Vorzeichen, inklusive alle relevanten Statistiken, sind eindeutig und sprechen für einen Heimsieg unserer Mannschaft und die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes. Aber Vorsicht: Zwei ihrer erst sechs Punkte holten die Oberbayerinnen aus der Nähe von München am 18. November gegen einen damals schwächelnden HC Leipzig.
Es sollte unser letztes Spiel vor dem Trainerwechsel sein. Seitdem ging es für den HCL stetig bergauf. Der HCD gewann noch in Bremen und zuletzt gegen Freiburg. Wir sind also vor den Gästen gewarnt. Sie können unter bestimmten Umständen richtig unangenehm werden.
Eines verbindet uns mit dem doppelt so alten Traditionsverein aus Bayern: Beim Handballclub Damen Gröbenzell spielen ebenfalls ausschließlich Mädchen und Damen Handball. Zweifelsohne eine Besonderheit im deutschen Handball.
Keine Kommentare bisher