Die Handballer des SC DHfK Leipzig empfangen am Freitagabend (Anwurf 19 Uhr) den Tabellendritten SG Flensburg-Handewitt. In den letzten beiden Spielzeiten konnten die DHfK-Männer ihr Heimspiel gegen das Spitzenteam jeweils mit einem Treffer gewinnen. In der Saison 2021/22 versenkte Sime Ivic nach Ablauf der Uhr einen direkten Freiwurf im Flensburger Gehäuse zum umjubelten 25:24-Heimsieg.
In der vergangenen Saison war es dann Viggó Kristjánsson, der zwei Sekunden vor Schluss zum 31:30-Sieg ins Leipziger Glück traf. Am Freitag haben die Sachsen nun die Gelegenheit, das „Flensburg-Triple“ perfekt zu machen.
Das Heimspiel am Freitagabend wird präsentiert von der Allianz. Mehr als 4.300 Handballfans haben sich bereits ein Ticket für das Topspiel gesichert. Knapp 200 Eintrittskarten sind noch erhältlich: https://tickets.arena-ticket.com/shop/114
„Ich freue mich sehr, am Freitag gegen meine ehemaligen Mannschaftskollegen anzutreten und sehe es auch als einen Vorteil, dass ich die Taktiken von Flensburg noch ein Stück besser kenne. Besonders bei meinen Abwehraktionen kann das helfen, noch besser und sicherer zu stehen. Aber natürlich hat sich das Spielsystem von Flensburg unter ihrem neuen Trainer auch etwas verändert“, sagt der ehemalige Flensburger Franz Semper vor diesem besonderen Spiel.
„Das ist ein Highlight-Spiel für uns! Flensburg ist eine der besten Mannschaften in Deutschland und somit auch weltweit. Sie sind auf allen Positionen sehr gut besetzt und haben erst vor wenigen Tagen im Europapokal mit einem deutlichen Auswärtssieg in Sävehof ihre gute Form unter Beweis gestellt. Bei uns muss verdammt viel klappen, um gegen so eine Mannschaft zu punkten, aber wir werden versuchen Flensburg erneut zu besiegen, denn mit unseren Fans im Rücken ist in unserer Halle nichts unmöglich“, so Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.
„Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt verfügen über eine super Wurfqualität und haben alle einen hohen Handball-IQ. Deshalb sind unser Abwehrspiel und die Torhüterleistung am Freitag besonders wichtig. Wir haben aber schon zwei gute Heimspiele gegen Flensburg gemacht und gezeigt, dass wir genug Qualität haben, um sie zu schlagen. Unser Selbstvertrauen nach dem Sieg in Erlangen ist hoch und die gute Stimmung in der ARENA wird uns zusätzlich pushen“, so die Einschätzung von Torhüter Kristian Saeveras.
DYN und das DHfK-Fanradio übertragen das Heimspiel wie immer live.
Live bei DYN: https://bit.ly/3I2Ntra
Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/
Allianz präsentiert das Topspiel gegen Flensburg
Der SC DHfK und die Allianz teilen bereits seit dem Jahr 2016 die gemeinsamen Werte, möglichst viele Menschen in Bewegung zu bringen und gemeinsam Vorbilder zu sein. Die Allianz als langjähriger Partner und Nachwuchsförderer des SC DHfK Leipzig hat für das Heimspiel am Freitag einige Programmpunkte in petto. Im Kern der Spieltagspräsentation steht das Engagement für die olympische und paralympische Bewegung.
So können die Fans über den Videowürfel bei einem spannenden Olympia-Quiz mitraten oder am großen Reaktions-Gewinnspiel am Allianz Stand in der Fanzone teilnehmen, wo es ein Meet & Greet mit DHfK-Profi Lucas Krzikalla zu gewinnen gibt.
Außerdem haben SC DHfK & Allianz die Videoserie „Road to Paris“ ins Leben gerufen – mit spannenden Einblicken der DHfK-Spieler zum Thema Olympia und einen Blick hinter die Kulissen. Die ersten beiden Folgen wurden bereits auf dem YouTube-Kanal des SC DHfK Handball veröffentlicht.
„Wings for Life“ Promotion in der Fanzone
Beim Heimspiel am Freitag gegen Flensburg werden die Fans auf eine weitere besondere Aktion aufmerksam gemacht. Der Wings for Life World Run ist ein weltweiter Lauf am Sonntag, den 5. Mai – überall zur gleichen Zeit – für wirklich Alle! 100% der Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung und Heilung von Querschnittslähmung.
Auch Leipzig ist dabei mit einem App Run: um 13:00 Uhr fällt der Startschuss für einen beeindruckend Lauf durch die Red Bull Arena. Melde dich jetzt für den App Run Leipzig an und laufe gemeinsam für die, die es nicht können.
Alle Infos findest du unter: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/leipzig-red-bull-arena
Derby im Viertelfinale der Deutschen U17-Meisterschaft
Nach dem Heimspiel der Leipziger Bundesligamänner am Freitagabend geht das Handballwochenende am Sonntag in die Verlängerung. Die B-Jugend des SC DHfK Leipzig setzte sich im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft mit zwei souveränen Siegen (40:24 und 28:21) gegen den VfL Horneburg durch.
Im Viertelfinale treffen die Leipziger nun auf den SC Magdeburg, der gegen Friesenheim-Hochdorf den Einzug in die Runde der letzten acht verbuchte. Das Hinspiel steigt an diesem Sonntag (Anwurf 16:30 Uhr) in der kleinen ARENA und die DHfK-Talente freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Fanmitglieder des SC DHfK Handball erhalten für das Viertelfinal-Hinspiel kostenfreien Eintritt. Das Derby wird außerdem live auf dem YouTube-Kanal des SC DHfK Handball übertragen. Der Livestream wird präsentiert von Audi Zentrum Leipzig und Volkswagen Automobile Leipzig.
Keine Kommentare bisher