Eine Woche nach der schmerzhaften Heimniederlage gegen den ThSV Eisenach treffen die Handballer des SC DHfK Leipzig auf die nächste Mannschaft, die mit aller Macht um jeden einzelnen Punkt für das große Ziel Klassenerhalt kämpft. In der SparkassenArena Balingen gastieren die Leipziger am Ostersamstag um 19 Uhr beim HBW Balingen-Weilstetten.
Warum gegen das Tabellenschlusslicht aus Balingen alles andere als ein Zuckerschlecken zu erwarten ist, zeigte sich bereits im Hinspiel. Dreieinhalb Minuten vor Schluss lagen die Leipziger noch in Rückstand und konnten am Ende mit Ach und Krach einen 26:25-Heimsieg verbuchen. In der engen und lauten SparkassenArena wird die Aufgabe für die DHfK-Männer am Samstag noch ein ganzes Stück herausfordernder.
Zudem präsentierten sich die „Gallier von der Alb“ zuletzt in blendender Form und hätten beinahe einen Sensationspunkt aus Berlin entführt. Beim Tabellenführer Füchse Berlin verloren die Balinger am vergangenen Sonntag nur denkbar knapp mit 34:35.
Die Trainerstimmen vor dem Spiel:
„HBW Balingen-Weilstetten ist eine sehr unangenehme Mannschaft. Mit ihren Leistungen haben die Balinger einen großen Anteil daran, dass die Liga so ausgeglichen ist wie lange nicht. Wir haben momentan viel mit uns selbst zu tun, nachdem wir nach drei Siegen in Folge diese unnötige Niederlage gegen Eisenach kassiert haben. Jetzt muss der Kopf wieder nach oben gehen! Wir müssen uns der unangenehmen Aufgabe in Balingen stellen und die richtigen Lösungen finden“, nimmt Chefcoach Rúnar Sigtryggsson seine Mannschaft in die Pflicht.
„Bei unserem Gegner aus Leipzig fehlt über die gesamte Saison betrachtet die Konstanz. Mal liefern sie Top-Ergebnisse und dann geht bei ihnen wieder ganz wenig. Trotzdem hat Leipzig eine richtig gute Mannschaft. Sie können aus der Abwehr heraus in ein sehr gefährliches Tempospiel kommen, dazu kommt eine extreme Rückraumqualität. Dagegen müssen wir mutig verteidigen“, sagt Balingen-Trainer Jens Bürkle.
DYN und das DHfK-Fanradio übertragen die Begegnung in Balingen wie immer live.
Live bei DYN: https://bit.ly/3I2Ntra
Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/
Keine Kommentare bisher