Die Handballer des SC DHfK Leipzig konnten in der Bundesliga bisher noch nie ein Auswärtsspiel in der Flensburger Campushalle gewinnen. Am Mittwochabend aber können die Sachsen einen neuen Versuch starten, endlich ein paar Punkte aus Flensburg mitzunehmen. Das Nachholspiel des 3. Spieltags wird um 19 Uhr angeworfen.
Nachdem sich die Leipziger am vergangenen Sonntag in Lemgo ihren ersten Auswärtssieg der Saison sichern konnten, fahren die Grün-Weißen mit Rückenwind gen Norden und rechnen sich in Flensburg durchaus Chancen aus. Erst recht, da sich Flensburg zuletzt in Stuttgart eine überraschende Pleite einfing und somit etwas angeknockt in die Auseinandersetzung geht.
Hinzu kommt, dass der SC DHfK Leipzig ganz genau weiß, wie man Flensburg in die Knie zwingen kann. In Leipzig siegten die Körperkulturellen in den vergangenen beiden Jahren mit 31:30 bzw. 25:24 – nun soll dieses Kunststück erstmals auch auswärts gelingen.
„Die Flensburger wurden vor der Saison zu Recht als ein Meisterschaftsfavorit gehandelt. Auf uns wartet eine sehr gute Mannschaft und eine tolle Atmosphäre, darauf freuen wir uns. Doch wir fahren mit Sicherheit nicht nur als Touristen nach Flensburg, um die Stimmung in der Campushalle zu erleben“, zeigt sich Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson angriffslustig.
Personell wird der DHfK-Coach weiterhin auf seinen Spielmacher Luca Witzke sowie Rechtsaußen Moritz Strosack verzichten müssen. Alle anderen Leipziger Profis stehen für das schwere Auswärtsspiel zur Verfügung. DYN und das DHfK-Fanradio übertragen live.
Live auf DYN: https://is.gd/Zlw6P6
Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/
Nach Flensburg folgt Kiel
Nur wenige Tage nach dem Match in Flensburg geht es direkt gegen das nächste Schwergewicht aus dem hohen Norden. Für das Highlight-Heimspiel gegen den Rekordmeister THW Kiel am Samstag (14.10.2023/ Anwurf 16:00 Uhr) wurden bereits 4.500 Tickets verkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die ARENA wie schon beim Derby gegen Magdeburg erweitert. Durch das größere Hallensetup stehen noch zusätzliche Sitzplätze in den Blöcken 8 und 9 zur Verfügung.
Tickets sind erhältlich am ARENA-Ticketschalter oder im Ticket-Onlineshop unter https://tickets.arena-ticket.com/shop/114
Keine Kommentare bisher