Die Gegner des GSVE Delitzsch können aufatmen – der Punktegarant und Partycrasher Robert Karl wird in den kommenden Partien gegen die Nordsachsen nicht mehr für lange Gesichter in den eigenen Reihen sorgen.
Der 33-Jährige hängt jedoch nicht etwa seine Volleyballschuhe an den Nagel, sondern tauscht seine bisherigen Treter gegen ein neues Modell des Sportartikel-Händlers unseres Vertrauens aus und geht für die L.E. Volleys an den Start – die Karlsche Blockparty geht also im Leipziger Trikot weiter!
Für den Mittelblocker schließt sich damit mehrfach der Kreis, denn er trifft am Leipziger Volleyballkomplex Leplay-Brüderstraße nicht nur auf seinen ehemaligen Verein, bei dem er vor seinem Wechsel nach Delitzsch vor über 10 Jahren aktiv war, sondern ebenso mit Chefcoach Jan Pretscheck auf seinen ehemaligen Dresdner Jugendtrainer, mit dem er mehrfach Deutscher Meister in der Jugend wurde.
Pretscheck freut sich sehr, seinen ehemaligen Schützling wieder trainieren zu können: „Ich habe seine Entwicklung natürlich weiterverfolgt und mich über seine Dominanz auf der Mittelblockposition gefreut. Ich bin froh, dass wir in der kommenden Saison auf der gleichen Seite des Netzes stehen.“
Die Leipziger Volleyballfans können sich auf viele Emotionen, Leidenschaft und sehenswerte Aktionen freuen – Robert Karl wird zurecht seit mehreren Jahren als einer der Besten auf seiner Position in der 2. Volleyball Bundesliga Süd gehandelt.
Keine Kommentare bisher