Die Spanierin Elia Garcia Canabate und der HC Leipzig haben den Kontrakt mit der Torhüterin um ein Jahr verlängert. Ab der neuen Saison stehen die Torhüterinnen Nele Kurzke, Janine Fleischer und Elia Garcia Canabate im Kasten der Leipziger.
Als der HC Leipzig vor Beginn dieser Saison plötzlich ohne Torhüterinnen dastand, weil die beiden gesetzten Stammkräfte Anna Kröber und Annabell Krüger aufgrund von Verletzungen und beider Rekonvaleszenz längerfristig ausfielen, stellte sich Elia sofort zur Verfügung und sorgte zusammen mit Janine Fleischer (kam aus Zwickau) für einen beachtlichen Saisonstart, der die Messestädterinnen kurzzeitig auf den zweiten Tabellenplatz katapultierte.
Elia kam vor zwei Jahren nach Leipzig, trainierte öfter mit der Bundesliga und hielt den Kontakt zur Mannschaft. Nun musste sie schnell Verantwortung übernehmen und hat herausragende Leistungen gezeigt. Sie trainiert sehr ehrgeizig und ist ein Gewinn für den gesamten Verein. Elia hat in Leipzig ein duales Studium begonnen und freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Für unsere Eigengewächse Anna Kröber und Annabell Krüger endet leider die Zeit beim HCL. Beide haben mit ihren Leistungen und Erfolgen über Jahre den HC Leipzig mitgeprägt. Beide wurden Deutscher Meister in der Jugend und bildeten zwei Jahre lang das Bundesliga-Torhüter-Duo. Anna Kröber wechselt zu einem ambitionierten Verein der Region. Für Annabell Krüger, die 2020 aus Berlin zum HCL kam, steht erstmal das Jura-Studium und ihre Gesundheit im Vordergrund. Weshalb sie zunächst pausieren wird.
Der Verein bedankt sich sehr herzlich bei Anna und Annabell für das Geleistete: „Wir haben gemeinsam großartige Momente, unter anderem den Aufstieg in die 2. Bundesliga und die Deutschen Jugendmeisterschaften erlebt. Wir und unsere Fans werden euch immer in sehr guter Erinnerung behalten und wünschen euch persönlich nur das Beste.“ fasst Fabian Kunze zusammen. Diese Entscheidungen sind schmerzlich, gehören aber zum Leistungssport dazu.
Keine Kommentare bisher