Pauline Uhlmann, Kapitänin und Publikumsliebling der Bundesligamannschaft, hat just zu Ostern ihren Vertrag mit dem HC Leipzig um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist praktisch ein Osterei für die gesamte HCL-Familie und wegweisend für das Projekt HC Leipzig.
Immerhin ist die 22-jährige Pauline Uhlmann ein echtes Eigengewächs. Die U17-Europameisterin von 2017 erlernte im zarten Alter von 7 Jahren das Handball-ABC im Verein. Bereits seit 2008 Mitglied, durchlief sie alle Altersklassenmannschaften und wurde mit der HCL-Jugend Deutscher Meister. Seit 2017 spielt sie in der 1. Mannschaft, deren Kapitänin Pauline seit dieser Saison ist.
In diesen sechs Jahren ist die ehrgeizige Spielerin zu einer Persönlichkeit auf und neben dem Platz gereift. Sowohl auf ihrer Rechtsaußen-Position als auch in der 3:2:1-Deckung von Fabian Kunze ist Pauline eine Bank.
Sie selbst freut sich auf das Kommende: „Ich bin natürlich glücklich über die Vertragsverlängerung und dass wir den Weg gemeinsam weitergehen. In meinen Augen sind die kommenden Jahre sehr spannend für den HCL und ich möchte Teil des Projektes sein. Leipzig ist meine Heimatstadt und ich bin mit absolutem Herzblut dabei. Die Mannschaft ist toll und der familiäre Umgang mit unseren Fans und untereinander schafft eine sehr schöne Atmosphäre. Ich freue mich auf alles, was da kommt.“
Apropos familiär: Papa Robby Kunze ist bei allen Spielen mit seiner Kamera dabei und hält die packenden Momente im Bild fest. Eine tolle Werbung für den HCL und unbezahlbar für die Außendarstellung!
Mit der Vertragsverlängerung bleiben die Verantwortlichen ganz bei sich und ihrem eingeschlagenen Weg treu: Mit vorwiegend eigenen Talenten und jungen, entwicklungsfähigen Spielerinnen sich weiterentwickeln zu wollen. Cheftrainer und Geschäftsführer Fabian Kunze: „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer Kapitänin und über ihr Vertrauen in unser Projekt. Pauli ist sowohl neben als auch auf dem Feld eine tragende Säule.“
Keine Kommentare bisher