Nach dem Verletzungsschock folgt Zuversicht und Euphorie! Sorgte die Meldung seiner langen Verletzungspause zu Wochenbeginn noch für eisige Mienen in der Handballfamilie des SC DHfK Leipzig, bringt Viggó Kristjánsson die Leipziger Handballfans nun schon wieder zum Strahlen. Der isländische Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen langfristig bis 2027 verlängert!
Viggó Kristjánsson verkündete die erfreuliche Nachricht am Donnertagabend vor über 4.000 Zuschauern unmittelbar vor Anwurf des Bundesliga-Heimspiels gegen den VfL Gummersbach – und sorgte dafür, dass der Lärmpegel in der QUARTERBACK Immobilen ARENA schon vor Spielbeginn exorbitant anstieg.
„Ich habe mich entschieden, beim SC DHfK zu verlängern, weil ich sehr zufrieden bin, wie es in den letzten Monaten gelaufen ist. Wir haben zusammen jeden Tag Spaß bei der Arbeit, kämpfen in jedem Spiel füreinander und ich spüre, dass der Verein und die Mannschaft auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich, dass ich bis 2027 ein Teil davon sein darf“, sagt der isländische Nationalspieler.
„Viggó hat in dieser Saison unter Beweis gestellt, dass er zu den Leistungsträgern in unserer Mannschaft gehört. Es ist auch ein wichtiges Signal, wenn sich ein Spieler seiner Qualität langfristig zu unserem Verein bekennt und seinen Teil zur Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen will“, freut sich Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson über die Vertragsverlängerung seines Landsmannes. „Außerdem kann ich dadurch auch weiterhin ab und zu isländisch in der Halle sprechen“, ergänzt der Coach mit einem Augenzwinkern.
Dass der Leipziger Cheftrainer seinen Vertrag in Leipzig kürzlich ebenfalls verlängert hat, war für die Zukunftsplanung von Kristjánsson ein weiterer großer Faktor. „Mir gefällt es sehr, wie Rúnar mit uns arbeitet und ich denke, seine Art als Trainer passt auch gut zu meinem Spielstil.“
Doch neben dem Sportlichen stimmen für Viggó Kristjánsson auch die privaten Aspekte in der Messestadt. „Zusätzlich – und das ist das Wichtigste – fühlt sich meine ganze Familie in Leipzig sehr wohl. Ich bin sehr stolz, dass der SC DHfK langfristig mit mir plant und bin mir sicher, dass wir in naher Zukunft viel Erfolg haben werden, denn wir haben schon in den letzten Wochen gezeigt, dass wir uns mit den besten Teams der Liga messen können“, sagt der aktuell beste Torschütze des SC DHfK Leipzig (135 Saisontreffer), der am Dienstag erfolgreich an den Adduktoren operiert wurde.
Keine Kommentare bisher