Schon heute an morgen denken – die BSG Chemie Leipzig freut sich, hiermit bekanntgeben zu dürfen, dass Florian Brügmann bereits jetzt seinen erst im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Damit bleibt uns der 31-jährige „Brügge“ mindestens bis Mitte 2024 erhalten.
Für Florian Brügmann kommt diese vorzeitige Verlängerung alles andere als überraschend: „Vergangenen Sommer kam ich zu Chemie Leipzig mit dem persönlichen Wunsch, ehrlichen Fußball zu erleben. Jetzt, ein Jahr später, kann ich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Umso mehr freue ich mich heute, dass ich für den Verein, vor unseren Fans, für mindestens zwei weitere Jahre Woche für Woche auflaufen darf!
Auch Daniel Heinze, Mitglied der Sportlichen Leitung unseres Vereins, freut sich über die frühzeitige Planungssicherheit: „‚Brügge‘ ist ein absoluter Mentalitätsspieler. Er hat genau das, was ein Spieler bei Chemie haben muss: Einsatzbereitschaft, Willen und Kampfgeist. Zudem hilft er der Mannschaft durch seine spielerischen Qualitäten und seine Spielübersicht. Er geht auf und neben dem Feld immer voran. In jedem Gespräch mit ihm spürt man, wie wohl er sich hier fühlt und was für ein bodenständiger Typ er ist. Wir sind sehr stolz, einen Spieler mit dieser Qualität bis 2024 an Chemie binden zu können.“
Florian Brügmann wechselte im Sommer 2021 von Energie Cottbus ins Leutzscher Holz. Für die BSG Chemie Leipzig kann der erfahrene Routinier (176 Drittligaspiele mit 3 Treffern!) nach einer Saison auf 29 Einsätze in der Liga (ebenfalls drei Treffer) und fünf Pokaleinsätze verweisen. Nur kurz durch eine Verletzung eingebremst war er über die gesamte Saison fester und wertvoller Bestandteil des Chemie-Spiels.
Keine Kommentare bisher