Die Tinte ist trocken, nun ist es offiziell: Chemie verstärkt sich für die Rückrunde der laufenden Regionalligasaison mit noch einem weiteren Spieler. Isidor Akpeko kommt vom Bonner SC ins Leutzscher Holz und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023. Der 21-Jährige ist ein Spieler für die Außenbahnen.

Als Teil der Sportlichen Leitung schätzt Daniel Heinze die Talente des Neuzugangs ein: „Isidor ist ein schneller Umschaltspieler, den man sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen kann. Er hat schon erste Erfahrungen in der Regionalliga West sammeln können. Wir möchten ihm gern bei uns die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln.“

Auch Isidor Akpeko zeigt sich motiviert, für die BSG alles zu geben: „Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit dem Verein und hoffe, dass ich der Mannschaft, dem Trainerstab und dem gesamten Verein von Beginn an helfen kann, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Nach Jugendstationen beim TuS Geretsried und dem Halleschen FC war die erste Station im Seniorenbereich für Isidor Akpeko die U23 der Fortuna aus Köln. Hier kam er allerdings nur zu einem Einsatz in der Mittelrheinliga, sodass er sich nach einer Pause der U23 von Carl Zeiss Jena anschloss. Eingebremst von der Corona-Pandemie kam er nur zu wenigen Einsätzen in der Oberliga Nordost.

Bei seiner letzten Station, dem Bonner SC, wurde er von einer Knieverletzung lange gestoppt, kam aber dennoch zu vier Einsätzen in der Regionalliga West. Bei Chemie möchte er nun in der Nordost-Staffel richtig durchstarten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar