Lange musste Christoph Rascher nach einer geeigneten Ergänzung auf der so spielentscheidenden Zuspielerposition suchen. Mit Eric Jahn konnte nun ein sehr gut ausgebildeter, ehrgeiziger und junger Spieler für die Zweitligamannschaft der L.E. Volleys gewonnen werden. Die Kaderplanung bei den Volleys ist damit abgeschlossen und die heiße Vorbereitungsphase konnte mit einem breiten und vielversprechenden Kader beginnen.
Für den Norddeutschen war die Anfrage der Leipziger ebenso ein Glücksfall: auf der Suche nach seinem zukünftigen Lebensmittelpunkt, an dem sich seine ambitionierten Volleyballpläne mit dem favorisierten Studiengang ohne große Pendelei vereinbaren lassen, wurde er in der Messestadt schnell fündig. Der angehende Wirtschaftsmathematik-Student war dabei vom Trainerstab und der Stadt sofort begeistert und freut sich, künftig in der 2. Volleyball Bundesliga Süd aufzuschlagen.
Bisher verteilte er für das Nachwuchsteam des Schweriner SC in der Regionalliga die Pässe (mit einem kurzen Abstecher in die 3. Liga nach Hamburg), nun will er sich so schnell wie möglich an das Bundesliganiveau heranarbeiten, um sich entsprechende Spielanteile zu verdienen. Auf menschlicher Ebene ist Eric bereits voll im Team angekommen: „Es haben mich alle von der ersten Minute herzlich willkommen geheißen. Ein sehr freundliches Team, dass mir den Einstieg in den neuen Verein in einer neuen Stadt sehr einfach macht“.
Lieber Eric, wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wünschen dir in jeglicher Hinsicht einen erfolgreichen Start in Leipzig!
Keine Kommentare bisher