Die ersten beiden Punkte der Saison 2020/21 sind im Kasten. Beim Auswärtsspiel des HC Leipzig beim VfL Waiblingen gewinnen die Gäste aus der Messestadt hochverdient mit 21:27 und rücken damit in der Tabelle auf Platz 7 vor.
Das Team von Fabian Kunze, Steffen Obst und Klaus Dieter Lübke-Naberhaus konnte sich dabei auf seine 3 Torhüterinnen verlassen, welche den Grundstein für den ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison bildeten. Anja Kreitczick, Annabell Krüger und Anna Kröber gaben der Mannschaft um Kapitänin Jacqueline Hummel den notwendigen Rückhalt und die notwendige Stabilisation um erfolgreich aus dem „Ländle“ wieder zurück in die heimischen Lande reisen zu können.
So sah es zu Beginn des Spieles nach einem 4:1 Rückstand in Minute 6‘ nach einem schweren Nachmittag für den HC Leipzig aus. Doch mit zunehmender Spielzeit legte sich die Nervosität in den Reihen der Gäste und in Spielminute 19‘ glichen die Sächsinnen durch eben „Diese“ Jacqueline Hummel zum 8:8 aus. Die erste Führung des Nachmittages gelang Sharleen Greschner zum 8:9 direkt im Anschluss.
Es dauerte dann bis zum Halbzeitpfiff bis sich die jungen Damen mit den blau-gelben Farben auf 13:15 absetzen konnten. Nach der Halbzeit erhöhte dann Pauline Uhlmann auf 13:16. Über die Stationen 15:19 in der 41 Spielminute (Lilli Röpcke), 15:20 Lara Seidel (42‘) und 15:21 wieder Pauline Uhlmann (43‘) zog der HCL auf 6 Tore davon. In Minute 50‘ erhöhte der HC Leipzig durch Emely Theilig sogar auf 16:24 und war kurz vor einer 10 Tore Führung. Von der 52‘ bis zur 54‘ Spielminute scheiterten die Gastgeberinnen gleich 3mal hintereinander an einer glänzend aufgelegten Annabell Krüger im Leipziger Tor!!!
Kurze Zeit später konnte dann auch noch Anna Kröber ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Nina Reißberg durfte von der 7Meter Linie auf 19:26 erhöhen. Tyra Bessert gelang der 27‘te und damit der Abschlusstreffer für den HCL
Man darf somit auf die kommenden Aufgaben hoffnungsvoll gespannt sein, denn schon am kommenden Sonntag empfangen die Leipzigerinnen zu Hause in der heimischen Sporthalle Brüderstraße den TSV Nord Harrislee. Anpfiff der Partie ist wieder um 16:00 Uhr. Die Damen von der dänischen Grenze haben dabei eine Heimniederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Berlin (20:28) zu verdauen.
Jetzt heißt es erst einmal die Füße hochnehmen und regenerieren!!!
Es spielten: Pauline Uhlmann 2, Tyra Bessert 5, Lara Seidel 3, Julia Weise 3, Emely Theilig 1, Hanna Ferber-Rahnhöfer, Sharleen Greschner 1, Lilli Röpcke 3, Laura Majer 3, Jacqueline Hummel 5, Stefanie Hummel, Nina Reissberg 1,
Keine Kommentare bisher