Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am Donnerstag das Weihnachts-Auswärtsspiel in der Hauptstadt. Um 18 Uhr treffen die DHfK-Handballer am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Max-Schmeling-Halle auf die Füchse Berlin. Die Leipziger werden von über 150 Fans begleitet und wollen alles in die Waagschale werfen, um den Coup vom ersten Spieltag zu wiederholen, als die Grün-Weißen zu Hause einen 24:23-Sieg gegen die Füchse feiern konnten. Bisher konnte der SC DHfK allerdings noch nie im Fuchsbau punkten.
Sky und das Fanradio der Leutzscher Welle übertragen die Begegnung live: www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream/
Die Einschätzungen beider Cheftrainer:
André Haber (SC DHfK Leipzig): „Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel. Gegen den Angriff von Berlin, der sehr von ihrer guten Individualität geprägt ist, müssen wir wieder eine sehr gute Abwehr stellen und es schaffen, in unser Tempospiel zu kommen. Wichtig wird außerdem, dass wir wenige Fehler machen und stabil unsere Leistung abrufen. Nach dem Auswärtssieg in Lemgo fahren wir guter Dinge nach Berlin, wollen den Rückenwind mitnehmen und freuen uns riesig auf dieses Spiel.“
Velimir Petkovic (Füchse Berlin): „Mit Leipzig haben wir noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel war eine wirklich bittere Niederlage für uns und daher sind wir nun doppelt motiviert, um uns dafür zu revanchieren. Allerdings müssen wir dafür einmal mehr ans Limit gehen, da Leipzig einfach eine richtig starke Mannschaft zusammen hat.“
Keine Kommentare bisher