Endlich ist es soweit – der legendärste Lauf des Ostens, der „CrossDeLuxe“ kommt jetzt auch ins Erzgebirge. Am 7. Juni 2020 geht es am Filzteich ums Eingemachte. Auf rund 8 Kilometern quer durchs steile, waldige Gelände geht es über künstliche und natürliche Hindernisse an die Leistungsgrenzen der Läufer.
Das Organisationsteam der Time for Sports aus Leipzig bringt den angesagten Hindernislauf „CrossDeLuxe“ ins schöne Erzgebirge. „Wir haben zusammen mit den Stadtwerken Schneeberg das GO für die Strecke erhalten und nun geht die Planung richtig los“, so Henrik Wahlstadt Geschäftsführer der Time for Sports. „Wie in Leipzig, beim Sparkassen-CrossDeLuxe, werden wir uns richtig schöne Hindernisse für unsere Teilnehmer ausdenken. Und ich kann eins versprechen, der CrossDeLuxe wird kein Zuckerschlecken “, freut sich Wahlstadt.
Der CrossDeLuxe ist nicht nur für Profis, sondern auch für ambitionierte Hobbyläufer geeignet. Aber eines ist sicher: Es wird hart! „Höllenrausch“, „Piranha Becken“ oder „Brett vorm Kopp“ – um nur einige Hindernisse zu nennen – werden den Matschläufern nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft abverlangen. Dabei wird jedes Element bedient, ob Luft, Wasser, Feuer oder (Matsch)-Erde. Fans des gepflegten Schlammbades, ob Einzelkämpfer, Teams oder Firmenteams merken sich also den 7. Juni 2020 vor.
Insgesamt werden beim CrossDeLuxe in Schneeberg vier Startschüsse gegeben: 10 Uhr werfen sich die Familien in den Schlamm, gefolgt von den Hard18-Läufer, welche die Strecke 2 Mal bewältigen. 13:00 und 14:00 Uhr gehen Matschfans der 9 km Runde auf die Strecke. Im Ziel erhält jeder Finisher eine Medaille, Kuchen, Obst, Wasser und kühle Bierbrause.
Duschen, Umkleidemöglichkeiten und Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Genaue Angaben werden kurz vor dem Event bekannt gegeben. Die Anmeldung ist ab dem 6. Dezember 2019 unter www.crossdeluxe-erzgebirge.de möglich. Die ersten 200 Startplätze gibt es für einen Sonderpreis von 55 EUR, danach kostet das Ticket 65 EUR.
Titelsponsor des Spektakels sind die Stadtwerke Schneeberg. Als Partner des Sports engagiert sich diese für eine Vielzahl breitensportlicher Projekte.
Keine Kommentare bisher