Es ist wieder Handballzeit in unserer heimischen Brüderstraße. Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist es endlich wieder soweit. Unsere Mädels der zweiten Bundesliga empfangen am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr den HSV Solingen-Gräfrath zum sechsten Heimspiel der aktuellen Saison in unserer Brüderhölle.
Nach dem sensationellen Auswärtssieg in Waiblingen, einer viel zu hohen Niederlage in Rödertal und einem tollen Spiel in Harrislee – leider ohne Happy End – wollen die Spielerinnen von Trainer Jacob Dietrich unbedingt wieder zwei Zähler einfahren und den dritten Heimsieg in Liga 2 erringen. Mit dem HSV Solingen-Gräfrath wartet dabei keine leichte Aufgabe auf unsere blau-gelbe Mannschaft.
Den Gästen von Trainerin Kerstin Reckenthäler gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga mit 37:7 Punkten souverän und nach dem 27:27 in Bremen durften die Nordrhein-Westfälinnen auch die ersten Punkte in Liga 2 feiern. Unsere Mädels sollten also gewarnt sein und hoffen dementsprechend auf eine volle Brüderstraße und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Trainer Jacob Dietrich freut sich auf die Partie gegen den Mitaufsteiger: „Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist es ein tolles Gefühl wieder zu Hause zu spielen. Wir freuen uns natürlich auf ganz viel Unterstützung und hoffen auf eine volle „Brüderhölle“, die uns wie immer ganz viel Rückendeckung gibt und uns nach vorne peitscht. Wir wissen, dass das eine ganz schwere Aufgabe wird, aber wenn wir es schaffen, an unsere Leistungen gegen Waiblingen und Harrislee anzuknüpfen, bin ich überzeugt davon, dass wir unsere Chancen bekommen werden. Dafür werden wir wie immer alles geben und alles dafür tun, die zwei Punkte in Leipzig zu behalten!“.
Bis auf Joschi Schierbok, Wiebke Meyer und Toni Herzig stehen unserem Trainerteam wieder alle Spielerinnen zur Verfügung. Auch Francisca Buth steht nach überstandener Verletzung wieder im Aufgebot und so kann unser Trainer Jacob Dietrich aus dem Vollen schöpfen.
Das Vorspiel unserer Bundesligamannschaft bestreitet am Sonntag unsere weibliche Jugend C um 12.45 Uhr in der Sachsenliga der B-Jugend gegen den BSV Sachsen Zwickau.
Kommt also wieder zahlreich in unserer Brüderhölle und unterstützt unsere HCL-Mädels der C-Jugend und anschließend unsere Bundesligafrauen im Kampf um die nächsten zwei Punkte! Alle gemeinsam schaffen wir den dritten Heimsieg in Liga 2!
Keine Kommentare bisher