Der Nachwuchs des SC DHfK Leipzig mit 67 Spielern (und zehn Betreuer) ist beim Partille-Cup im schwedischen Göteborg bisher weitgehend erfolgreich. Beim weltweit größten Jugend-Handball-Turniers mit 1.200 Mannschaften und 24.000 Teilnehmern aus 52 Nationen konnten sich alle Leipziger Teams für die A-Play offs qualifizieren und spielen nun in den K.O.- Runden.

Am ersten Turniertag haben die U21 und die U18 jeweils eine Partie verloren und eins unentschieden gespielt, traten dabei jedoch in einer Altersklasse höher an. Die U16, U14 und U13 hatten alle ihre Begegnungen gewonnen. Abends gab es dann noch die große Eröffnungsfeier im Lieseberg-Park. Am zweiten Tag musste die U16 zwar ihre erste Niederlage einstecken, konnte aber das zweite Spiel gewinnen. Ebenso wie die U13 und die U14, die weiter ungeschlagen blieben, schafften sie den Einzug in die A-Play offs.

Nachdem die U18 und die U21 am zweiten Tag ebenfalls ihre ersten Siege einfahren konnten, gelang auch ihnen am letzten Vorrundenspieltag die Play off-Qualifikation. Die U18 verlor heute ihr 16tel-Finale gegen Lund leider mit 21:23, die U16 steht nach ihrem Sieg im 32tel-Finale jetzt im 16tel-Finale. Die anderen Team steigen später in die Play offs ein.

Neuzugänge Treffen in Leipzig ein – Montag Medizincheck

Jetzt geht’s los: Am kommenden Montag unterziehen sich die Bundesligahandballer des SC DHfK dem obligatorischen Medizincheck im Universitätsklinikum Leipzig, wichtiger Bestandteil des Programms vor der Saison. Die Spieler sind wohlbehalten aus ihren Urlauben oder der freien Zeit zurückgekehrt und gehen hochmotiviert in die Vorbereitung.

Alen Milosevic, Max Janke (hat auf Urlaub verzichtet, um fit für die Saison zu werden) und zuletzt Luca Witzke haben im ASEVIDA-Rehazentrum ihr Programm absolviert. Die Tests nächste Woche werden zeigen, wie voll oder dosiert sie belastbar sind. Bei Gregor Remke und Raul Santos wird es trotz guten Reha-Verlaufs erstmal noch nicht reichen. Die Neuzugänge Marko Mamic (PGE Vive Kielce), Philipp Müller (MT Melsungen) und Joel Birlehm (TuS N.-Lübbecke) treffen am Samstag ein und freuen sich schon sehr auf den Start mit ihrem neuen Team.

Der zweite gemeinsame Auftritt ist am Mittwoch beim mediaday, wo sich der neue Kader den Journalisten präsentiert. Bis zum Saisonauftakt mit dem DHB Pokal First Four in Nordhorn bleiben Chefrainer André Haber und seinem neuen Co-Trainer Milos Putera noch sieben Wochen Zeit für den richtigen Schliff, bis zum ersten Spiel in der LIQUI MOLY HBL acht Wochen. Chefcoach André Haber feiert heute seinen 33. Geburtstag, Nationalspieler Franz Semper wird heute 22. Herzlichen Glückwunsch!

Nur Noch wenige Plätze frei: Golfen für den Handball-Nachwuchs

Am Samstag, 13. Juli, findet im GolfPark Leipzig bereits der 6. SC DHfK Handball Golf Cup statt. Und es gibt nur noch wenige exklusive Plätze. Wer mitmacht, kann attraktive Preise bei verschiedenen Challenges gewinnen. Unter anderem winkt als Hauptpreis eine Reise zum DERPART-Golfturnier auf Mallorca.

Der Wirtschaftsbeirat der SC DHfK Handball Verwaltung GmbH, der das Turnier organisiert, und der GolfPark Leipzig hoffen auch in diesem Jahr auf eine große Resonanz. Im letzten Jahr hatten 140 Teilnehmer für einen Rekorderlös von 20.000 Euro gesorgt. Traditionell kommt der Erlös des Golf Cup dem Nachwuchs des SC DHfK zugute. Wer noch teilnehmen möchte, erhält unter golfcup@scdhfk-handball.de weitere Informationen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar