Am heutigen Donnerstag hat die easyCredit Basketball Bundesliga dem SYNTAINICS MBC die Lizenz für die Saison 2019/2020 erteilt. Die Lizenz wurde unter einer auflösenden Bedingung erteilt. Der Club muss in den kommenden Wochen weitere unterzeichnete Verträge nachweisen.
Erwartungsgemäß hat der SYNTAINICS MBC die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Aufgrund des gestiegenen Mindestetats auf 3 Millionen Euro und dem damit verbundenen großen Etatwachstum des Clubs, sind durch den SYNTAINICS MBC weitere unterzeichnete Sponsoringverträge in den nächsten Wochen nachzuweisen.
„Die auflösende Bedingung im Lizenzbescheid war so zu erwarten und zeigt, dass die BBL bei den gestiegenen Mindestanforderungen richtigerweise genauer hinschaut. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass der SYNTAINICS MBC trotz neu abgeschlossenem Namenssponsoring auf die Zusagen der vielen anderen Partner in Zukunft dringend angewiesen ist und diese auch werthaltig gegenüber der BBL nachweisen muss. In den kommenden Wochen werden wir mit unseren Partnern diese Nachweise erbringen und damit die Zugehörigkeit zur easyCredit BBL sichern“, so SYNTAINICS MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.
Keine Kommentare bisher