Die Handballer des SC DHfK Leipzig können langfristig mit dem dänischen Rechtsaußen Patrick Wiesmach planen. Der 29-Jährige hat seinen bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Der variantenreiche Außenspieler und sichere Siebenmeterschütze war vor der Saison aus Aalborg nach Leipzig gekommen und ist mit aktuell 120 Saisontoren hinter Philipp Weber und Franz Semper drittbester Torschütze der Leipziger.
„Der SC DHfK befindet sich mit seinem Handball-Projekt auf einer schönen Reise und hat sich hier in Leipzig etwas aufgebaut, was das Interesse bei immer mehr Menschen weckt. Bei dieser Reise möchte ich sehr gern weiter dabei sein und hoffe, dass wir in der nächsten Saison in der Tabelle weiter oben mitspielen können. Die positive Energie, die wir im letzten halben Jahr wieder im Team entwickelt haben, fühlt sich sehr gut an und auch die Unterstützung durch unsere Fans und Sponsoren ist großartig. Leipzig ist außerdem eine tolle Stadt und ich fühle mich mit meiner Frau und unserem kleinen Kind, was hier in Leipzig geboren ist, sehr wohl“, so Patrick Wiesmach zu seiner Vertragsverlängerung.
„Es ist ein schönes Zeichen, dass sich Patrick, der sicher zu den besten Rechtsaußen der Liga zählt, so zu unserem Verein bekennt und die nächsten vier Jahre in Leipzig bleiben möchte. Unser Dank geht auch an seinen Patensponsor Arroz Invest GmbH, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung bei der Realisierung der vorzeitigen Vertragsverlängerung sehr geholfen hat“, freut sich Geschäftsführer Karsten Günther.
Arroz Invest GmbH baut Engagement weiter aus
Darüber hinaus hat die Arroz Invest GmbH ihre Patenschaft mit Patrick Wiesmach verlängert und das Engagement bei SC DHfK weiter aufgestockt. „Wir haben diesen Schritt gemacht, um in der aktuellen Situation ein Zeichen für den SC DHfK und Patrick zu setzen. Patrick ist ein super Typ, der auch schon in unser Unternehmen hineingeschnuppert hat, mit uns auf Dienstreise war und die Systematik im Unternehmen versteht. Ich mag erfolgshungrige Menschen und Patrick spiegelt genau das wider, wofür wir auch im Unternehmen stehen. Seine sympathische Art war natürlich auch ein maßgeblicher Grund, die Spielerpatenschaft mit ihm zu verlängern“, so Axel Reis, Geschäftsführer der Arroz Invest GmbH.
Keine Kommentare bisher