Der FC International Leipzig reist am kommenden Wochenende nach Thüringen. Dort wartet am Sonntag mit Wismut Gera die nächste schwere Auswärtsaufgabe in der Oberliga. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion am Steg unter der Leitung von Schiedsrichter Frank Hildebrandt.
Die Gastgeber sind in der bisherigen Spielzeit durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. 1:0-Siegen zuhause gegen Union Sandersdorf und beim VfB Krieschow folgten eine derbe 1:4-Heimschlappe gegen den VfL Hohenstein-Ernstthal und ein 1:2 beim FSV Luckenwalde. Mit sechs Punkten stehen die Thüringer derzeit auf dem 9. Tabellenplatz, zu wenig für die ambitionierten Kicker von Trainer Frank Müller – die Geraer dürften also heiß sein auf einen Dreier gegen die Gäste aus der Messestadt.
Eine heiße Begegnung erwartet auch Inter-Coach Heiner Backhaus. Er zählt die Gastgeber zu den Titelanwärtern in der Oberliga. „Das wird eine richtig große Aufgabe für uns, zumal Publikum und Umfeld bei unseren Auftritten in Gera auch immer sehr emotional waren.“ Dennoch rechne sich sein Team am Sonntag etwas aus. Das Ausscheiden aus dem Sachsenpokal ist gemeinsam aufgearbeitet worden. Backhaus‘ Fazit: „Wir haben in dieser Woche engagiert trainiert, die Jungs sind gut drauf und gehen motiviert in die Begegnung.“
Bis auf die Langzeitverletzten und den gesperrten Kapitän Kim steht Heiner Backhaus der komplette Kader zur Verfügung.
Keine Kommentare bisher