„Das wird ein harter Kampf“, meint Michael Zita, Trainer der ersten Handballfrauen des SC Markranstädt. Am kommenden Samstag, 27. August, empfangen die Piranhas mit dem HC Leipzig II, dem Frankfurter HC, dem THC Berlin und dem MTV Altlandsberg diesjährige Konkurrenten aus der 3. Liga-Ost und mit dem SV Union Halle-Neustadt II einen Viertligisten zum 14. MITGAS-Cup der Piranhas.
„Bis auf Halle ist es das starke Mittelfeld der 3. Bundesliga. Deswegen sage ich, es wird nicht einfach für uns. Aber insbesondere in Vorbereitung auf die Liga und das Pokalspiel am 3. September werden wir einige Konstellationen austesten können“, gibt Zita als Marschroute an. Das Auftaktspiel bestreiten die Piranhas um 9 Uhr gegen den HCL II. Davon erhofft sich das Team bereits am Morgen viele Fans, die aus Neugierde den Weg in die Halle finden. Dabei können sie sich auch einen ersten Eindruck über die sechs Neuzugänge verschaffen.
Im letzten Jahr schaffte Markranstädt den zweiten Platz hinter dem MTV Altlandsberg, die versuchen werden, den Hattrick beim MITGAS-Cup zu erreichen.
Bis auf Jana Foksova sind alle Spielerinnen einsatzbereit und konnten das Trainingslager am vergangenen Wochenende erfreulich beenden. Nach dem Turnier wird es dann den ersten freien Sonntag in der Vorbereitung geben. „Als Aufsteiger muss man sich eben alles erarbeiten, da wird einem nichts geschenkt. Deshalb trainieren wir hart und viel, um nicht in der Liga unterzugehen.“
„Wir wissen, dass die Piranhas kämpfen können und drücken Ihnen als Sponsor für den MITGAS-Cup die Daumen“, sagt Mario Grimm, Sponsoringverantwortlicher bei MITGAS.
Wo es am Ende hingeht, wird sich zeigen, doch vorher gilt alle Konzentration dem 14. MITGAS-Cup der Piranhas und der ersten spielerischen Präsentation vor den Fans.
Der Spielplan zum 14. MITGAS-Cup der Piranhas: http://www.sc-markranstaedt.de/node/2668
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher