Rugby ist ein sehr internationaler Sport. Auch in der Leipziger Bundesligamannschaft finden sich Spieler von allen Kontinenten. Aus diesem Grund sind Rugbyspielern Berührungsängste anderen Kulturen gegenüber vollkommen fremd. Der Verein will nun gemeinsam mit Pandechaion Herberge e.V. und Netzwerk Integration - Migrant/-innen in Leipzig e.V., dem Magistralenmanagement der Georg-Schumann-Straße und anderen Vereinen die verschiedenen Kulturen in unserer Stadt mit Sport und Spiel zusammenbringen.

Alle Leipziger, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund und welchen Alters, sind deshalb am Samstag, den 13. Juni 2015 auf das Gelände des Rugby-Vereins nach Leipzig Stahmeln eingeladen (Stahmelner Straße 218, zu erreichen mit der Tram 11, Stahmelner Allee).

Von 10 bis 18 Uhr wird nicht nur Rugby gespielt, sondern auch Volleyball, Basketball, Tischtennis, Frisbee, Cricket, Zweifelderball, Schach und was die Teilnehmer noch an Ideen mitbringen.

Extra für Kinder stellen die Organisatoren ein eigenes Programm auf die Beine, mit Kinderschminken, Ponyreiten, Hüpfburg, Hindernisparcours und vielem mehr.

Wir sprechen noch weitere Vereine an dieses Fest zu unterstützen und sich dabei zu präsentieren. Über verschiedene Initiativen werden in Leipzig Asylsuchende oder bereits hier erfolgreich integrierte Mitbürger eingeladen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Wer das Fest aktiv mitgestalten möchte oder Fragen hat, sendet einfach eine Mail an sportfest@leipzig-rugby.de oder ruft unter 0172/3407558 an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar