Mehrere Dutzend Sportbegeisterte trafen sich heute Morgen zu einer außergewöhnlichen Trainingseinheit auf der Galopprennbahn Scheibenholz. Angeleitet von Kanu-Welt- und Europameister Stefan Holtz absolvierten die Teilnehmer des CityBootCamp Kickstart `15 ein intensives Ganzkörpertraining mit Blick von der historischen Tribüne Leipzigs ältester Sportstätte.
Während des einstündigen Work-Outs von 10 bis 11 Uhr wurden die rund 30 Athleten unter anderem bei Treppenläufen auf der Tribüne, Klimmzügen vor den Wettschaltern und Liegestützen neben dem verschneiten Geläuf gefordert. Das Event war Teil der sechswöchigen Sport- und Spendenaktion des Leipziger CityBootCamps vom 3. Januar bis 15. Februar, bei der die Teilnahmegebühren einem guten Zweck zukommen.
„Das Trainings-Special auf solch einer traditionsreichen Sportstätte wie der Galopprennbahn Scheibenholz trägt weiter dazu bei, die Menschen für mehr Bewegung an der frischen Luft zu ermuntern. Es ist Wahnsinn, mit welcher Begeisterung unsere CityBootCamper in diesem Jahr wieder mitziehen und Spenden sammeln. Über 1500 Euro sind bisher für das Myelin-Projekt zusammen gekommen“, resümierte CityBootCamp-Gründer Michael Haase.
Keine Kommentare bisher