Von Tino Metze: Die polizeiliche Taktik ist doch ganz klar: Lass beide Seiten sich die Köpfe einhauen. Wenn sie es doch nicht tun, sorgt die Polizei schon dafür. Lieber wäre es unserem Polizeipräsidenten allerdings, wenn nur den linken Fußballfans die Köpfe eingehauen werden.
Mit den Rechten könnte man später vielleicht noch arbeiten. Wir alle wissen doch mittlerweile, was unser Polizeipräsident vom Leipziger Multikultivolk hält.
Und mit solchen erfundenen Nachrichten kann man dem gemeinen Propaganda-Leser noch mehr weismachen, dass es einen starken Mann als OBM im Kampf gegen die uns umzingelnden schwarzen, gewaltbereiten Horden braucht.
Anm. d. Red.: Die Beschreibung der “Lage vor Ort” obliegt im Normalfall den jeweiligen polizeilichen Einsatzleitern in Form von Einsatzberichten an die Zentrale. Manchmal entstehen hier bereits Schieflagen in der Beschreibung der Situation vor Ort, was die nachträgliche Einschätzung besonders schwierig gestaltet. Vor allem bei spontanen Vorfällen, bei denen auch die Presse nicht schnell genug vor Ort sein konnte.
Zum Artikel vom 18. September 2012 auf L-IZ.de
Angriff auf die “Abseitsfalle”: Bürgerkrieg in Leutzsch oder Stimmungsmache durch die Polizei?
Keine Kommentare bisher