Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt – Ergänzungsmeldung

Ort: Leipzig (Zentrum-Nord), Berliner Straße, Zeit: 15.12.2024, gegen 03:30 Uhr

Am 15. Dezember 2024 kam es im Rahmen einer Veranstaltung im Club Unique zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer (23, 25, 25) verletzt, von denen zwei zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Polizeidirektion Leipzig berichtete in der Medieninformation 591|24.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte ein Beschuldigter (21, tunesisch) bekannt gemacht werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen diesen durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Leipzig am 10. Februar 2025 ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung erlassen.

Der Beschuldigte konnte im Ergebnis der veranlassten Fahndungsmaßnahmen verhaftet und am Montag, 17.02.2025 dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, wo dem Beschuldigten der Haftbefehl eröffnet worden ist. Durch den Ermittlungsrichter wurde der Haftbefehl aufrechterhalten und der Vollzug der Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet. Dieser wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Mehrere Kälber entwendet

Ort: Arzberg (Köllitsch), Zeit: 18.02.2025, 21:00 Uhr bis 19.02.2025, 05:30 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in einer Rinderzuchtanlage in Arzberg zu einem Diebstahl von mehreren Kälbern. Die unbekannten Täter verschafften sich auf nicht bekannte Art und Weise Zugang zu einem Winterquartier für Fleischrinder der Anlage und stahlen insgesamt fünf Fleckviehkälber und zwei Anguskälber im Wert von über 2.000 Euro. Das Polizeirevier Torgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar