Zusammenstoß zwischen Pkw und Straßenbahn

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Karl-Liebknecht-Straße/Niederkirchnerstraße, Zeit: 17.12.2024, 13:00 Uhr

Am späten Dienstagmittag fuhr ein 31-Jähriger (deutsch) mit einem Pkw Volvo XC60 auf der Karl-Liebknecht-Straße in stadtauswärtige Richtung. In der Folge beabsichtigte er auf Höhe der Niederkirchnerstraße zu wenden. Dabei übersah er eine Straßenbahn des Typ NGT6T (Fahrer: 47), welche ebenfalls in stadtauswärtige Richtung fuhr und kollidierte mit dieser.

Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. Die Unfallstelle wurde in beide Richtungen für die Straßenbahnen gesperrt sowie für Fahrzeuge ab der Braustraße/Karl-Liebknecht-Straße in stadtauswärtige Richtung. Die Sperrung konnte gegen 14:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Sachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leipzig-Zentrum nahm den Unfall vor Ort auf.

Entwendung zweier Pkw VW Phaeton

Ort: Borna (Gestewitz), Klingenbergstraße, Zeit: 16.12.2024, 17:00 Uhr bis 17.12.2024, 09:00 Uhr

Von Montag auf Dienstag öffneten Unbekannte gewaltsam das Vorhängeschloss eines Zufahrttores und betraten unberechtigt ein Grundstück. In der Folge stahlen die unbekannten Tatverdächtigen zwei abgestellte, nicht zugelassene Pkw Phaeton. Hierbei handelte es sich um zwei weiße Fahrzeuge, welche im Oktober 2008 und im April 2014 erstmals zugelassen wurden.

An den Pkws befanden sich keine amtlichen Kennzeichen. Der Zeitwert der beiden Phaetons beträgt circa 50.000 Euro. Der Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar. Die Fahrzeuge wurden durch die Polizei zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Restaurant

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Hedwigstraße, Zeit: 16.12.2024, 23:00 Uhr bis 17.12.2024, 10:25 Uhr

Im genannten Zeitraum brachen Unbekannte mittels Aufhebelns eines Fensters in ein Restaurant ein. Anschließend durchsuchten sie die Räume und stahlen Bargeld sowie Technik in einem niedrigen vierstelligen Wert. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Getränkemarkt

Ort: Markranstädt, Zeit: 17.12.2024, 01:50 Uhr bis 02:00 Uhr

Unbekannte hebelten in der vergangenen Nacht die Notausgangstür eines Getränkemarktes auf und betraten anschließend die Räume. Sie durchsuchten die Schränke und Schubladen und stahlen aus einem Büro eine bislang unbekannte Anzahl von Zigaretten. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie verschiedene Getränkewaren.

Die Höhe des Stehlschadens wurde mit einem Betrag im oberen dreistelligen Bereich beziffert. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Einbruch in Praxis

Ort: Borsdorf, August-Bebel-Straße, Zeit: 16.12.2024, 20:10 Uhr bis 17.12.2024, 06:15 Uhr

Von Montagabend auf Dienstagmorgen verschafften sich Unbekannte mittels Aufhebelns einer Balkontür unberechtigt Zutritt in eine Praxis. Im Inneren öffneten die unbekannten Tatverdächtigen weitere Türen gewaltsam. In der Folge durchsuchten sie die Räume und stahlen Bargeld, Gutscheine sowie Unterhaltungselektronik in einem niedrigen vierstelligen Wert. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 150 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei sicherte am Ort Spuren und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in mehrere Geschäfte

Ort: Grimma, Zeit: 16.12.2024, 19:00 Uhr bis 17.12.2024, 07:25 Uhr

Im genannten Zeitraum verschafften sich Unbekannte unberechtigt gewaltsam Zugang über den Lieferanteneingang in ein Geschäft. In der weiteren Folge durchbrachen die unbekannten Tatverdächtigen auf unbekannte Art und Weise eine Trockenbauwand zum benachbarten Geschäft. Anschließend betraten sie die Räume und durchsuchten diese.

Die Unbekannten stahlen diverse Tabakwaren sowie Postwertzeichen in einem mittleren vierstelligen Wert. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Grimma hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar