Wohnmobil gestohlen

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Schletterstraße, Zeit: 17.10.2024, 15:00 Uhr bis 18.10.2024, 11:20 Uhr

Unbekannte entwendeten ein am Fahrbahnrand geparktes Wohnmobil der Marke Fiat vom Typ Hobby K60. Das im Jahr 2018 erstmals zugelassene Fahrzeug in der Farbe Weiß hatte die amtlichen Kennzeichen L-DT 510. Das gestohlene Wohnmobil hat noch einen Zeitwert von circa 55.000 Euro. Auffällig sind aufgebrachte Windrosen an den hinteren Scheiben und ein angebauter Fahrradträger. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben und eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen.

Einbruch in Restaurant

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Zeit: 18.10.2024, 00:30 Uhr bis 08:30 Uhr

Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte in die Räume eines Restaurants im Leipziger Osten. In einem Büro fanden sie einen Standtresor vor, den sie gewaltsam öffneten. Aus diesem stahlen sie Bargeld in Höhe eines oberen vierstelligen Betrages. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Es wurde eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen und am Tatort wurden durch die Kriminalpolizei Spuren gesichert.

Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen

Ort: Leipzig (Leutzsch), Gustav-Esche-Straße, Zeit: 18.10.2024, 18:30 Uhr bis 20:10 Uhr

Unbekannte beschädigten mindestens sieben Pkw. Sie rissen mehrere Seitenspiegel, Scheibenwischer, Kennzeichentafeln sowie Radkappen von den Fahrzeugen ab. Die betroffenen Autos waren in der Nähe des Alfred-Kunze-Sportparks an einem Waldweg geparkt. Dieser Bereich wird von Besuchern von Fußballspielen regelmäßig genutzt, wie auch zur Tatzeit. Der an den Fahrzeugen insgesamt entstandene Sachschaden wird auf über 7.000 Euro geschätzt. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Mopedfahrer schwer verletzt

Ort: Borna, Bahnhofstraße, Zeit: 18.10.2024, 20:15 Uhr

Ein 29-Jähriger (syrisch) fuhr mit einem VW Caddy die Bahnhofstraße in Borna in nordöstliche Richtung und beabsichtigte im Kreuzungsbereich zur Altenburger Straße zu wenden. Dabei übersah er einen Kleinkraftradfahrer (44), der mit seiner Simson die Bahnhofstraße ebenfalls in Richtung Nordosten befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Simson-Fahrer verletzt wurde und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Der VW-Fahrer muss sich nun wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Brand am Sattelauflieger

Ort: Bundesautobahn 9, Kilometer 115, Zeit: 19.10.2024, 01:35 Uhr

Vermutlich aufgrund eines Defekts an der Achse geriet ein Reifen an einem litauischen Sattelzug während der Fahrt in Brand. Das Feuer am Rad des Aufliegers griff auf den Aufbau über. Der Fahrzeugführer (35, weißrussisch) konnte das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen.

Durch die eingesetzte Feuerwehr und den raschen Löschvorgang konnte ein Vollbrand des Fahrzeuges verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Die Richtungsfahrbahn München musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten bis gegen 02:30 Uhr voll gesperrt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar