Raubdelikt – Zeugenaufruf
Ort: Leipzig (Thekla), Stollberger Straße, Zeit: 02.10.2024, gegen 21:25 Uhr
Am Mittwochabend lief ein 34-Jähriger auf der Stollberger Straße. In der weiteren Folge wurde er von drei Unbekannten angehalten, die ihn mit einem Gartenwerkzeug bedrohten und Bargeld forderten. Nachdem der 34-Jährige Bargeld im niedrigen zweistelligen Bereich übergab, flüchteten die Tatverdächtigen vom Ort. Einer der Unbekannten konnte wie folgt beschrieben werden:
- 18 bis 20 Jahre alt
- ca. 1,90 Meter groß
- kräftige bis dickliche Statur
- kurze dunkle Haare
- Bekleidung: dunkler Kapuzenpullover | dunkle Jogginghose
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Ort: BAB 38 KM 198,3 i. R. Göttingen, Zeit: 03.10.2024, gegen 06:20 Uhr
Am Donnerstagmorgen fuhr der Fahrer (51, deutsch) eines BMW auf der Autobahn 38 in Richtung Göttingen. In Höhe der Anschlussstelle Leipzig-Neue Harth fuhr er anschließend auf einen vor ihm fahrenden Pkw Ford Ka (Fahrerin: 34) auf. Daraufhin wurde der Ford nach links in die Mittelleitplanke geschleudert und kam nachfolgend mit der Fahrzeugfront an der Seitenleitplanke zum Stehen. Der BMW wurde ebenfalls durch die Kollision nach links in die Mittelleitplanke geschleudert.
Infolge des Unfalls wurden sowohl die 34-Jährige als auch zwei weitere Insassen schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des BMW wurde ebenfalls schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille.
Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 51.000 Euro beziffert.
Verpuffung in einem Einfamilienhaus
Ort: Delitzsch, Zeit: 03.10.2024, 14:25 Uhr bis 16:58 Uhr
Am Donnerstagnachmittag kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus mit anschließender starker Rauchentwicklung. Die eingesetzte freiwillige Feuerwehr Delitzsch löschte den Brand und ein Brandursachenermittler wird am heutigen Tag zum Einsatz kommen.
Durch die Rauchentwicklung beziehungsweise den Brand kamen keine Personen zu Schaden, diese konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Delitzsch hat die Ermittlungen zum Brandhergang aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.
Graffiti an Schulgebäude
Ort: Leipzig (Engelsdorf), Zeit: 03.10.2024, 14:30 Uhr bis 04.10.2024, 07:30 Uhr
Im angegebenen Zeitraum schmierten Unbekannte mittels silberner Farbe zwei Graffiti an die Fassade eines Schulgebäudes. Bei den Graffiti handelte es sich jeweils um eine Zahlenkombination in den Größen von etwa 1,00 x 2,00 Metern sowie 1,00 x 0,80 Metern. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Keine Kommentare bisher